Frage von Patchouli, 39

Wird in der Altkatholischen Kirche der Exorzismus praktiziert?

Wie steht die Altkatholische Kirche dazu, befürwortet sie es, oder ist sie strikt dagegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von webheiner, 26

Nein, der Exorzismus kam in der katholischen Kirche erst im 16. Jahrhundert auf, zu einer Zeit, als sich die Altkatholiken bereits von der katholischen Kirche abgespalten hatten und sich an päpstliche Weisungen nicht mehr gebunden fühlten.

Kommentar von Patchouli ,

Also lehnen sie den Exorzismus ab?

Antwort
von 1988Ritter, 19

Der Exorzismus wird eigentlich generell in der Kirche praktiziert.

Antwort
von Evileul, 39

http://exorcismus.org/exorzismen-damals-und-heute/

Kommentar von Patchouli ,

Danke für den Link, beantwortet leider nicht meine Frage.