Wird in den Warteschlangen Getränke serviert im Europa Park?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vor den Toren amerikanischer Freizeitparks wird ja auch feierlich die Flagge gehisst und die Nationalhymne gesungen. Das wird dir beim Europa-Park garantiert nicht passieren. Man kann deutsche und amerikanische Freizeitparks nicht vergleichen ;-)

In den Warteschlangen der Attraktionen im Europa-Park laufen keine Verkäufer rum. Manche Wartebereiche sind aber mit einem Imbissstand ausgestattet. Dort gibt es Eis, Wasser, Softdrinks, Süßigkeiten und (je nach Attraktion) Ponchos. Meines Wissens kein Bier. Das liegt aber nicht an den vielen Kindern. In den Restaurants oder normalen Imbissbuden gibt es Bier (teilweise sogar Erdinger Weißbier :P).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Svitbert,

dass im Europapark an den Warteschlangen Getränke serviert werden habe ich ( leider ;) ) noch nie erlebt, auch nicht abends. Allerdings sind die Schlangen auch bei weitem nicht so lange wie in manchen Parks in Amerika ( das längste was ich je sah waren 3 Stunden für die erste Reihe von Silver Star, normal ist eine Dreiviertelstunde), so dass es völlig genügt sich für die Zeit des Anstehens etwas an einem der zahlreich vorhandenen Essenstände kaufen kann. Mülleimer waren bei meinen Besuchen stets zahlreich vorhanden.  Übrigens würde ich niemandem raten vor der Fahrt zu viel zu trinken oder zu viele Snacks zu essen :)

Bier habe ich an den Ständen tatsächlich nie gesehen, vermutlich da das Personal schlecht einschätzen kann wer schon 16 und wer noch 15 ist. Außerdem würden dann eine Menge Betrunkene herumlaufen, was ich mir unangenehm in einer engen Warteschlange vorstelle.

( Betrunkene dürfen allerdings auch nicht mehr auf die Achterbahnen)

Zusätzlich zu den Ständen gibt es auch zahlreiche Restaurants, wo man dann auch Bier bekommt. Und die sind wirklich gut und perfekt geeignet um den Abend schön ausklingen zu lassen.

Viel Spaß im Park

I love it

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Europapark ist nicht Amerika.

Und hier werden auch kein Getränke in den Warteschlangen verkauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es gibt in 2 Achterbahnen (Wodan und Blue Fire) auf ca. halben Weg in der Warteschlange einen Getränkestand. Diese sind jedoch nur bei extremem Andrang geöffnet.

Bier gibt es soweit ich informiert bin dort auch zu kaufen, allerdings, wie überall, nur gegen entsprechende Ausweispapiere falls das Alter nicht eindeutig erkannt werden kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lacrima195
01.05.2016, 10:23

Es gibt auch beinen Stand in Atlantica SuperSplash

0

Was möchtest Du wissen?