Wird in den späteren Jahren oder bald neue Länder geben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hei, wujuhuhu, wenn sich in der UNO das Postulat nach der Selbstbestimmung der Völker weiter verfestigt, ist es denkbar, dass es noch weitere Nationen landsmannschaftlicher, religiöser, kultureller, ökonomischer Art geben wird. Allerdings muss man sich fragen, ob das immer klug ist und ob es nicht bessere Wege der Autonomie gäbe. Oder so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Zukunft wird sich vermutlich der Föderalismus immer stärker durchsetzen.

Daß sich Gebiete, wie z.B. Südtirol, Katalanien, Schottland, etc. abspalten wird auch immer wahrscheinlicher.
So will man auch der EU Zentralisierung entgegenrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas ist schwer zu sagen...

Spätestens wenn der dritte Weltkrieg durch irgendeinen Schwachsinn ausgelöst wird, dann kommt es sicherlich dazu... Aber wenn es dazu kommt, bin ich mir sicher dass es sowieso kein Mensch überleben wird... Außer die großen Tiere in der Politik ^^  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?