Wird in den Religionen was über das Gastrecht gesagt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jeder Gast ist wilkommen, egal wo her er kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robi187
25.07.2016, 06:27

ist das die pflicht des gastgebers? wie steht es mit dem gast?  und wo steht das? in welcher religion?

0
Kommentar von Aktzeptieren
25.07.2016, 06:32

Bei mir ist das so, das ist nicht meine pflicht, aber man soll freundlich zu jedem sein! Ich bin Muslime👍

0
Kommentar von anonyme14
25.07.2016, 06:44

Dann musst du aber auch den Mörder deines Vaters bei dir Unterschlupf finden lassen, da er ja sonst von der Polizei gefangen wird. Und wenn du das nicht machst, dann bist du nicht freundlich zu jedem.

0
Kommentar von Aktzeptieren
25.07.2016, 19:30

? wenn es mörder deines vaters sind, dann sind es feinde und feinden kann man auch verzeihen man sollte nur sicher sein das sie nichts feindliches mehr vor haben.

0

In "Gottes Wort" wird viel Wert auf Gastfreundschaft gelegt (1.Mose 18,2; Lk.8,41).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung