Wird in den Niederlanden Deutsch gelernt in Schulen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vokabeln sind recht ähnlich, aber vorsichtig auf eventuell falsche Freunde.      Aber bei der Grammatik behaupten ein paar, dass Französisch leichter zu lernen sei als das nah verwandte Deutsch, weil in romanische Sprachen außer Rumänisch die lästige Deklinationen eliminiert sind.  

Übrigens sind Deutsch und Niederländisch nicht so ähnlich als zum Beispiel Französisch und Italienisch oder Portugiesisch und Spanisch.

http://how-to-learn-any-language.com/e/languages/similarities/german/index.html

http://how-to-learn-any-language.com/e/languages/similarities/italian/index.html

http://how-to-learn-any-language.com/e/languages/similarities/spanish/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne einige Niederländer, die alle deutsch können, mal gelernt haben oder verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben im Sommer in unserem Hotelbetrieb viele niederländische Gäste. Da die niederländischen Kinder zumeist weder Deutsch sprechen noch verstehen, ist Deutsch in den Schulen sicher kein Pflichtfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mit19900
02.03.2016, 03:24

Das ist Schade. Ich habe heute nämlich einer Niederländerin auf Deutsch geschrieben aber ob die das verstanden hat weiß ich nicht.

0
Kommentar von Herb3472
02.03.2016, 03:30

Da viele Wörter im Niederländischen ähnlich wie im Deutschen sind, wird sie vermutlich den Sinn des Inhalts verstehen können.

0

Manche Niederländer können Deutsch verstehen,ist aber nicht die Regel.Glaube nicht das dort Deutsch an den Schulen gelehrt wird,eher Englisch u.o. Französisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danyn
03.03.2016, 07:10

Aufjedenfall gibt es Deutsch sehr häufig an den Schulen!

0

Was möchtest Du wissen?