gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wird in Aktien eigentlich die Dividende das ganze Jahr berücksichtigt?

gefragt von KarishaKarisha am 07.05.2009 um 9:15 Uhr

Ist eigetentlich im Aktienkurs die Dividende das ganze Jahr über mitberechnet? Ich hab mir mal überlegt, dass ich sonst einfach einen Tag vor der Dividendenauszahlung die Aktie kaufe und sie, nachdem ich die Dividende erhalten habe, wieder verkaufe. Geht das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Aktien (924)
Börse (902)
Dividende (35)