Frage von AnnaUzuchia, 29

Wird im Manga/Anime auf Englisch eigentlich Chan,Kun,Sama... benutzt?

Antwort
von jort93, 7

das bestimmt im endeffekt der übersetzer. in vielen fällen ist es aber auch wichtig welche anrede man benutzt. an der anrede erkennt man ja immerhin wie nah die charaktere sich stehen. aber natürlich passt das nciht in jedem fall. wenn jetzt jemand hisao-kun sagt dann kann man das vielleicht so aufschreiben. aber wenn jetzt jemand kami-sama sagt dann würde man ja nicht god-sama schreiben/sagen. aber im japanischen wird das -sama benötigt erstmal weil kami alleine papier heißt und zweitens weil es ohne unfreundlich wäre. 

Antwort
von YuukiAkira, 15

Ja wird es ^^ Nur für manche ist es eher unnötig.

Antwort
von Hatsuto, 11

Das hängt vom Übersetzer ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten