Frage von 181818, 86

Wird im brasilianischen Konsulat in München auch deutsch gesprochen?

War schon mal jemand dort und kann berichten?

Lg

Antwort
von Emelina, 45

Hallo 181818,

das brasilianische Generalkonsulat in München ist zuständig für die Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg. Natürlich wird dort Deutsch gesprochen ;)

http://munique.itamaraty.gov.br/de/kontakt.xml

LG Emelina

Kommentar von 181818 ,

aber auch vor Ort? :D

Kommentar von Emelina ,

Ja, auch vor Ort. Die Angestellten in Konsulaten müssen sowohl ihre Landessprache, als auch die Sprache des Landes, indem sich das Konsulat befindet, beherrschen.

Antwort
von Muskelmann11, 58

Ich gehe mal davon aus, ist ja ein Amt in Deutschland, auch wenn es zum Staatsgebiet Brasilien gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten