Frage von Fisch04031997, 75

Wird ihr das ganze zuviel, Das wir soviel schreiben und so?

Hi ihr lieben Folgendes Ich bin mit einer Sie sehr gut befreundet. Ich bin ein er;) Da läuft nix. Wirklich nur befreundet, sehr gut sogar. Kennen uns zwar erst seit 08/15, sind seit dem aber aabf's. Wir vertrauen uns wirklich alles an. Wir haben von Anfang an, täglich geschrieben. Wenn wir nicht arbeiten waren oder Schule hatten oder ähnliches, haben wir geschrieben. Wir haben ständig gelacht und waren richtig gut drauf und immer Audios. Jetzt, lachen wir zwar immer noch, SCHREIBEN auch noch, allerdings habe ich das Gefühl das etwas nicht stimmt. Es kommen sehr kurze Antworten, selten größere Nachrichten. Kann es sein das es zuviel wird für Sie? Oder bedrückt sie etwas was sie nicht sagen möchte? Was könnte es sein? Habe gefragt ob wirklich alles gut ist, aber sie sagt ja alles gut. Können uns seeeehr sehr selten treffen da uns viele Kilometer trennen. Danke :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 24

Es wäre durchaus möglich, das zumindest bei diesem mädchen die erste Euphorie sozusagen abgeebt ist aber es wären natürlich auch noch andere Ursachen denkbar wie eben, das dieses Mädchen durch irgendetwas bedrückt ist und das könnte letztendlich alles mögliche sein. Ergo es könnte sich um Dinge handeln die unmittelbar mit dir zusammenhängen aber es könnten auch Dinge sein, die mit dir absolut nichts zu tun haben. Mit gezielten Fragen wirst Du allerdings auch eher keinen Erfolg haben und ergo beobachte die weitere Entwicklung und bohre derweil auch nicht weiter nach.

Kommentar von Fisch04031997 ,

Also abwarten und schauen was passiert?  Kommt es dann nicht so rüber als würde ich eventuell "Signale" ignorieren? Ich bin dabei und schalte etwas zurück und schreibe sie seltener an. Nur werden meine innerlichen Gedanken viel größer dadurch.

Manchmal denke ich dann, es ist alles gut. Das sind Momente in denen wir Stunden telefonieren oder Audios schicken.  Und wenn wir wieder schreiben,  denke ich nur

Was ist los:(

Kommentar von JZG22061954 ,

Die quasi äußeren Rahmenbedingungen sind durch die Entfernung nicht gerade die besten und so bleibt dir auch kaum etwas anderes übrig als abzuwarten und dann eventuell beim nächsten Treffen, sofern es geht das Thema mal ansprechen.

Kommentar von Fisch04031997 ,

Vielen Dank für den Rat. Habe mich aber nicht ganz nach gerichtet.  Konnte nicht mehr ansehen, wie es gerade ist. Habe sie direkt drauf angesprochen. Schreiben mag sie nicht so. Lieber Audios bzw telefonieren.

Habe ihr beim Telefonat genau das so geschildert und sie erklärte es.

Danke trotzdem:))

Kommentar von JZG22061954 ,

Wenn ich das richtig verstehe, dann sieht es nicht mal so schlecht aus.

Gerne und Danke für den Stern.

Kommentar von Fisch04031997 ,

Ganz genau. Sehr gerne. Den hast du dir auch verdienst :D

Antwort
von Myrna, 34

Freundschaft zwischen Männern / Jungs und Frauen / Mädchen sind grundsätzlich kompliziert, außer einer der beiden ist Homosexuell. Irgendwann kommt der Punkt nach "wir verstehen uns super toll", das vielleicht mehr draus wird. Vielleicht fragt sie sich das grade was das zwischen euch ist und draus wird, wenn es weiter so läuft.
Oder sie hat nen Freund, der es nicht ab kann wenn seine Freundin einen männlichen Besten Freund hat.

Frag einfach mal grade heraus was los ist. zB sag das du das Gefühl hast, das sie was bedrückt, da sie in letzter Zeit so kurz angebunden scheint. Ob es an dir liegt, oder ob was anderes los ist.

Antwort
von Kathy1601, 35

Hey ich weis ja nicht wie jung ihr seit ich bin 16 und nen Mädel

Vielleicht ist es ihr zu viel vielleicht will sie mehr vielleicht hat sie nen Freund daher weniger Zeit vielleicht will sie was von dir aber traut sich es dir nicht zu sagen vielleicht hat sie gerade ihre Tage

Antwort
von Istriche, 39

Ja klar.

Angelina Jolie nervt es, dass du sie dauernd anschreibst. Es gibt eine Grenze, was Fan und Star betrifft, weißt du?

Achtung: Das war Sarkasmus.

Monsieur, würden Sie bitte die Freundlichkeit an den Tag legen eine ausformulierte Frage hochzuladen? Wir wären Ihnen alle sehr verbunden und wären zutiefst dankbar.

Kommentar von Fisch04031997 ,

Der Text wurde gelöscht. Warum auch immer:/ jetzt hab ich ihn nochmal eingefügt:)

Kommentar von Istriche ,

Ach so. Na dann: Entschuldige.

Das so kurze Antworten kommen, kommt mir irgendwoher bekannt vor. Was sein kann, ist tatsächlich, dass sie dir nicht wirklich zurückschreiben möchte, gleichzeitig aber ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn sie es nicht macht. Und wenn sie auf die Frage, ob alles okay ist, mit ja antwortet, hört es sich für mich wirklich danach an - ich glaube nicht, dass sie es dir sagen würde, wenn sie vom Schreiben genervt ist.

Ich gehe mal davon aus, dass du ihr immer zuerst schreibst, oder?

Kommentar von Fisch04031997 ,

Nicht immer. Aber meistens. Habe letztens ein Spruch gelesen, der mich zum nach denken gebracht hat

Wenn jeder nur darauf wartet, bis der andere sich meldet, und nie den ersten Schritt macht, genau dann zerbrechen Freundschaften. 

Kommentar von Fisch04031997 ,

Sie schreibt mich immer an, wenn Sie ein Problem hat, eine Frage oder irgendetwas bei dem Sie Rat braucht oder einfach mit jemandem drüber reden möchte.

Kommentar von Istriche ,

Und ansonsten du sie oder wie?

Freundschaften zerbrechen nicht, nur weil man sich nicht meldet. Ich habe viele gute Freunde, mit denen ich nicht jeden Tag schreibe und die auch nicht sehr oft sehe, aber trotzdem hält sich der Kontakt auch nach 2 Jahren.

Aber ihr redet hoffentlich noch über andere Dinge als ihre Probleme.

Antwort
von Einselfzehn, 53

Wenn du nichts erklärst kannst du auch keine richtige Antwort bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community