also guckt die polizei was man da so schreibt bzw dürfen die das bei verdacht oder is das verboten wegen dateschutz und so?

Also bei ICQ hat mich ein Kumpel PLÖTZLICH nach meiner Adresse gefragt XD obwohl der nur 100Meter weiter weg wohnt, ich galub schon, das da was nicht stimmt (ich hab natürlich falsch geantwortet =)
das fällt glaub ich unter Briefgeheimnis! Aber bei ICQ ist es so, dass Rechte an Musikstücken an die Firma überschrieben werden, wenn man sie per ICQ verschickt... natürlich nur bei Eigenkompositionen! Das selbe gilt für selbstgemalte Bilder!
die netz police ist immer und überall im internet
Man kann es selbstverständlich nicht beweisen und nur vermuten, aber ich bin mir relativ sicher, dass die Gespräche im Internet überwachen.
Ja, dank Schäuble & Co. ist das in Deutschland inzwischen möglich.

Das Internet wird voll überwacht mittlerweile leider..

im internet wirst du immer überwacht. wenn spezialisten wollen, können sie alles sehen, was du tust, wo du hingeklickt hast, ob du bilder eingestellt hast... selbst, wenn du es wieder löschst. ist einmal etwas im netz, kannst du nichts mehr machen.

Willst mit deinen Geschichten aus dem Kleinkriminellen-Mileu angeben? Keine Sorgen, hat sicher keiner Zeit, deinen Chatverlauf zu beobachten.
Und beim Auspionieren von Daten muss der Richter das genehmigen. Das wird er bei dir nicht.
Weil, wärst du wichtig genug, hättest du keine Zeit hier zu posten. ;-)

wirklich kriminelle sachen würde ich nicht bei icq schreiben, genauso wenig wie per sms oder email...
Oh ja und wenn du was Illegales machst geht ein Popup auf :D
sonnenlady am 14. Oktober 2009 15:12 Jupp, da steht dann drin, dass du eine Kreuzfahrt gewonnen hast. Und wenn du da raufklickst - ham se dich! ggg