Frage von Schokozeza, 79

Wird Hunter x hunter (Anime) fortgesetzt?

Der Mangaka ist so wie ich es gehört habe wieder gesund und der Manga wird fortgesetzt aber wird der Anime auch neue Folgen bekommen? Und wenn ja wann würde der Anime fortgeführt werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 62

Vermutlich wir das sehr lange dauern. Der Anime hat den Manga so gut wie eingeholt. Gerade mal 10 Kapitel (etwa 5 Animefolgen) Abstand. Außerdem kann man sich nicht sicher sein, dass der Mangaka nicht wieder eine Pause einlegt. Momentan stehen die Chancen also eher schlecht. Sollte er den Manga ohne Pause weiterführen, schätze ich, dass es mindestens 2 Jahre dauern wird, bis genug Material für eine Animefortsetzung vorhanden ist. Kommt halt darauf an wie lang die mögliche Animefortsetzung werden soll.

Antwort
von AliceLee, 58

Also es wurde vor kurzem angekündigt das der Manga weitergehen soll aber beim Anime ist es noch nicht klar....