Frage von Kl3ks, 154

Wird HIV übertragen wenn keiner der beiden Partner es hat?

Hallo! Ich habe ein wenig Panik davor das erste mal anal mit meinem Freund zumachen jedenfalls ohne Kondom. Ich weiß nämlich nicht ob es möglich HIV zukriegen wenn keiner von uns beiden es hat... kann mir jemand da helfen und Auskunft geben...

Antwort
von magnum72, 87

Ich versuche mal die Frage ernst zu nehmen, auch wenn es mir schwer fällt. Du sorgst dich also dich mit dem HI-Virus anzustecken indem du " Verkehr" mit deinem Freund hast der kein Träger des HI-Virus ist. Wo bitte soll da die Infektion herkommen? Das ist völlig ausgeschlossen. Ich mache mir jetzt allerdings Sorgen was du überhaupt über verhütung weißt. Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht? Wenn ihr allerdings zwei Jungens seit hat sich diese Frage erledigt. Insofern habt Spaß.😊

Antwort
von FuHuFu, 70

Du weisst aber nur dann sicher, dass keiner von Euch beiden HIV positiv ist, wenn Ihr entweder beide noch nie Verkehr mit Dritten hattet, oder wenn Ihr Euch beide habt testen lassen. Man sieht nämlich niemandem an, ob er HIV positiv ist. AIDS hat eine Inkubationszeit von bis zu 20 Jahren. d.h. jemand kann 20 Jahre Lang Träger des HIV Virus sein, ohne AIDS zu haben. Und ein Träger des HIV Virus kann andere beim Verkehr (besonders beim Analverkehr, aber auch beim normalen GV) anstecken. Wenn Ihr nicht sicher seid: Benutzt ein Kondom!

Antwort
von FranziKathi, 65

Also HIV kann auch bei normalem Geschlechtsverkehr übertragen werden.
Abgesehen davon nein. Wie auch?
Wenn es keiner von euch hat wie soll er es dann übertragen?
Stell dir vor du willst dein Lieblingslied von einem USB Stick auf deinen PC übertragen aber das Lied ist nicht auf dem Stick. Wie soll es dann auf den PC kommen?

Antwort
von Nagaya, 66

Nein, natürlich nicht. Wie soll man eine Krankheit übertragen können, wenn man sie gar nicht hat?

Antwort
von Fuchssprung, 49

Du musst dir das so vorstellen als ob du nackt in einem Laden stehst. Wenn du nichts bei dir hast kannst du kein Geld ausgeben. Genau so ist das mit AIDS. Wenn du es nicht hast, kannst du es nicht weiter geben.

Antwort
von HobbyTfz, 13

Hallo Kl3ks

Man kann nur jemanden mit einer Krankheit anstecken wenn man sie selber hat

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Juli898, 53

Hä wie soll das denn dann gehen? Wenn es keiner hat, kanns ja rein logisch auch nicht übertragen werden!

Antwort
von ShimizuChan, 33

Nein, natürlich nicht. Und ob ihr es nun Vaginal oder Anal macht ist in der Sache auch egal. Wenn er HIV hätte, wärst du schon längst angesteckt (wenn ihr es ohne Kondom macht), Anal hat nichts mit HIV zu tun im näheren Sinne.

Antwort
von MrBro, 24

Nein. Geht net. Da müsste er sich schon/du dich mit Blut einer dritten Person bekleckern oder ihr müsst fremd gehen...

Antwort
von 1900minga, 30

Nein😂

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 10

Denkt ihr auch noch selber mit?

HIV kann nur von Mensch zu Mensch übertragen werden. Und nun überlege mal selber. 

Wenn der andere kein HIV hat, wie sollst du es dann von ihm bekommen? Nein, das geht nicht 

Gruß

eure Maxie

Antwort
von Sakurami, 31

Wie willst du dich von jemandem anstecken lassen, der nicht krank ist ? :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten