Frage von philomelos, 28

Wird heute noch gefunkt?

Hallo, wird heute noch gefunkt (abgesehen von Fernfahrern und beruflich)? wenn ja, womit (pmr oder cb)? Finde es als Hobby spannend...

Antwort
von queanswer, 16

hey :)

Meine Freundin ihr Vater funkt beruflich, ich meine er ist vom beruf elektroingenieur. Aber er hat gesundheitliche probleme wie potenzstörungen und seine kinder sind alles mädchen und sie können alle nicht schwanger werden :/

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, lg queanswer :)

Kommentar von healey ,

Was haben seine gesundheitlichen Probleme mit dem Funken zu tun ?

Kommentar von Herb3472 ,

Es wird vermutet, dass kurzwellige elektromagnetische Strahlungen Potenzstörungen und eventuell auch Auswirkungen auf die Zeugungskraft haben. Zwischen der Bestrahlung mit Radarwellen und dem gehäuften Auftreten von Hodenkrebs (Seminom) ist ein Zusammenhang nachgewiesen.

Antwort
von Herb3472, 20

Sicher gibt es noch Amateurfunk. Ich kenne einige Amateurfunker, weiß aber nicht, in welchen Frequenzbändern die sich herumtummeln.

Antwort
von healey, 13

Ja, es gibt so Treffen von Funkerfreunden ! Schaue doch mal im Netz ob es in deiner Gegend einen Funkerclub oder so gibt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten