Frage von vogel21, 66

Wird heute Glühwein in Gottesdinst ausgeschenkt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matthes500, 16

Meistens nach der Kirche - Frühschoppen - das Amen ist noch nicht verstummt da heißt es Prost Onkel Otto ! Meistens auf dem Dorf. Aber die Glühwein Frage ist gut - da könnte man schon in der Kirche "Vorglühen"

Antwort
von MrHilfestellung, 40

Also bei uns nicht :D. Ist glaub ich aber auch nicht üblich.

Antwort
von lohne, 26

Das ist wohl kaum anzunehmen. Es sei denn, du gehörst einer besonderen Glaubensgemeinschaft an!

Kommentar von Bswss ,

JA , die hieße dann The Holy Church of Glue Wine. 

Antwort
von derhandkuss, 38

Wie kommst Du denn auf solche Ideen? Sind wir auf dem Weihnachtsmarkt oder im Gottesdienst?

Antwort
von Kapodaster, 27

Nee, aber in der Nudelmesse gibt es Pasta.

Ramen.


Antwort
von HeSoYaN, 41

Nein sicher nicht.
Aber es gibt den Messwein wie immer