Frage von TheRealMinaa, 57

Mein Laptop fährt nicht richtig herunter. Weiss jemand eine Lösung des Problems?

Mein Laptop (Windows 10) fährt seit sehr langer Zeit (mehr als eine Stunde so ca.) nicht runter. Es steht die ganze zeit da: "Wird heruntergefahren" dabei tut sich nichts. 

Weiss jemand eine Lösung wie man dies beheben könnte. Mein Laptop kann man zwar aus und an machen, aber er kommt nicht mal zu meinem "Hauptmenü".

Antwort
von Pyroalex96, 33

Das Problem taucht hin und wieder bei Update Versionen auf, also eine Win10 Version die vorher keine wahr, ich nehme an das du eine ältere Version upgedatet hast.

Das Problem liegt darin das irgendwo ein Programm, wenn es auch noch so unwichtig ist das komplett herunterfahren verhindert.

Wenn keine Festplattenaktivität vorhanden ist den Powerknopf lange gedrückt halten bis das gerät ausgeht.

Danach ist alles beim alten.

Kommentar von TheRealMinaa ,

Danke er funktioniert wieder :)

Antwort
von mistergl, 27

Du müsstest einige Dinge probieren, um den Fehler zu finden. Aber ohne dich beleidigen zu wollen, schätze ich, du hast sehr wenige Ahnung von PCs. Von daher galub ich nicht, das du hier eine Lösung per Ferndiagnose bekommst.

ich würde vorschlagen, den Laptop unterm Arm zu nehmen, und zu einem PC-Shop vor Ort zu gehen.

Kommentar von TheRealMinaa ,

Ich hab ja auch erst vor kurzen meinen ersten laptop bekommen. Der war aber schon gebraucht und ich ärgere mich, dass er total langsam und die programme schlecht laufen.

Kommentar von Pyroalex96 ,

Kannst du mir ein paar technische Daten von deinem Laptop geben ?

Schon mal die Festplatte defragmentiert ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community