Frage von xMarmelinchen, 43

Wird HD am gleichen Tag freigeschaltet?

Wir wollen zu unseren Stadtwerken gehen und dort Fernsehen HD beantragen. Ich gehe mal davon aus, dass wir dann gleich das HD Modul (CI+ Slot) für den Fernseher bekommen. Muss beim Kabelanschluss noch irgendwie zusätzlich was freigeschaltet werden? Oder einfach das Modul reinstecken und schon hat man HD? Wie kann man sich das vorstellen? Vielen Dank.

Antwort
von andie61, 14

Du brauchst auch noch eine Smartcard,die kommt in das Modul,über die werden die HD Sender freigeschaltet.Allerdings sind nicht die Stadtwerke für das Kabelfernsehen verantwortlich sondern der Kabelnetzbetreiber der in Deinem Wohngebiet zuständig ist,und dort muss das CI+ Modul mit Smartcard bestellt werden,und privat HD gebucht werden.

Antwort
von archibaldesel, 33

Und du meinst, hier weiß irgendjemand was "unsere Stadtwerke" bedeutet?

Normalerweise gebraucht man kein Modul, sondern einfach einen HD-Receiver. Der Anbieter schaltet das Signal frei und fertig ist das HD-Fernsehen.

Ob das allerdings bei "unseren Stadtwerken" auch so ist, kann ich nur raten.

Kommentar von xMarmelinchen ,

Ob nun deine oder meine Stadtwerke ... Ich denke die Art und Weise der Freischaltung ist überall gleich. Zumal ich keinen HD-Receiver brauche, wenn mein Fernseher einen CI+ Slot besitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community