Frage von 111max222, 91

Wird gute Freundin zur echten Freundin?

Hallo Leute,

Erstmal zu mir ich bin 20 Jahre alt und war in dem letzten Jahr im Ausland arbeiten und habe dort eine Frau kennengelernt (22). Wir haben uns von Anhieb gut verstanden und es ist eine sehr innige Freundschaft entstanden da wir gemerkt haben dass wir uns unglaublich nahe stehen. Sie ist dann allerdings schon 2 Monate früher nach Hause gegangen als ich. Der Abschied fiel uns sehr schwer und ich habe in dieser Zeit schon gemerkt dass irgendwas zwischen uns ist zumindest von meiner Seite war ich mir sicher dass da mehr ist als Freundschaft. Jetzt habe ich sie in Deutschland vorletzte Woche wieder getroffen wir waren uns von anfang an wieder sehr nahe, wir verstehen uns einfach perfekt. Geküsst oder ähnliches haben wir uns aber nicht. Nach dem Treffen hab ich wieder gemerkt wie wichtig sie mir eigentlich ist. Überraschenderweise hat sie mich dann am nächsten Tag, von selbst gefragt was ich denn über uns beide denke. Ich habe ihr ehrlich geantwortet, dass ich gestern wieder gemerkt habe wie wichtig sie mir ist und dass ich Gefühle für Sie habe. Daraufhin hat sie geschrieben dass sie es bei sich nicht genau weiss, jedoch aber alles in richtung gefühle geht. Nach einer Zeit ( 3 Stunden später) hat sie dann geschrieben dass Sie denkt dass durch eine Beziehung was kaputt gehen könnte und sie denkt sie hätte eher freundschaftliche Gefühle aber mich gerne sehr bald besuchen würde. Daraufhin hab ich geschrieben dass ich denke dass sie nur Angst vor einer Beziehung hat, weil dann etwas kaputt gehen könnte. Worauf hin sie geschrieben hat dass ich sie durchschaut hätte, und wir sehen werden was so passiert.

Was sagt ihr dazu ich bin einfach nur verwirrt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lolli1107, 82

Trefft euch nochmal und redet persönlich.. Ich kann sie irgendwo verstehen, aber in diesem Fall bringt es nichts, wenn ihr beide die selben Gefühle füreinander hättet. Rede persönlich mit ihr drüber, dann siehst du gleich, wie es auf ihrer Seite aussieht. Ich wünsche dir viel Glück :)

Kommentar von 111max222 ,

Okay vielen Dank ich werde versuchen das zu tun. Ich war mir nur irgendwie sicher dass sie dann sagt sie hätte auch gefühle wenn sie mir diese frage stellt. Weil wenn ich jemanden diese frage stelle dann doch nur wenn ich für denjenigen auch gefühle habe oder ?

Kommentar von lolli1107 ,

Frauen sind sehr kompliziert und wenn sie Angst haben, verletzt zu werden, erst recht. Ich denke schon, dass da durchaus etwas sein kann von ihrer Seite aus, sie sich aber im Chat versteckt sozusagen. Beim schreiben ist ja alles immer einfacher, zurückzuhalten. Wenn ihr euch gegenüber steht und darüber redet, siehst du genau wie sie dich anschaut, wie sie sich verhält und dann sieht das alles schon ganz anders aus :)

Kommentar von 111max222 ,

alles klar dann werde ich das machen vielen dank ;)

Antwort
von Budden87, 91

Versucht es einfach... Die Freundschaft hat so auch wenig Sinn, wenn eigentlich beide aufeinander stehen, aber es aus "Vernunft" sein lassen... Ran an den Speck!!!

Kommentar von 111max222 ,

ich weiss einfach nicht so wirklich was sie so denkt eigentlich

Kommentar von Budden87 ,

Wenn sie dich schon fragt, was du über euch denkst, ist die Sache glaube ich klar... Ganz ehrlich, geh einfach aufs Ganze, du wirst es bereuen, wenn du es nicht machst... Damit meine ich jetzt übrigens nicht, dass du sofort auf sie rausspringen sollst, wenn ihr euch das nächste Mal seht... Schlag ihr vor, es miteinander zu probieren... Ich würde es auf jeden Fall so machen...

Kommentar von 111max222 ,

okay ja das dachte ich eben auch ich werde es versuchen vielen dank

Kommentar von Budden87 ,

👍