Frage von Jakob3000, 24

Wird GTA5/GTAV AUF MEINEM GEHEN?

Hallo, Ich will mir GTA5 kaufen und weiss aber nicht ob es auf meinem PC laufen würde. Könnt ihr mir helfen? Mein PC: Hersteller: Samsung Prozessor: Intel Core i5-3210M CPU @2.50 GHz Installierter Arbeitsspeicher: 6GB (5,71 verwendbar) Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Grafikkarte: NVIDIA Geforce Gt 620M 1024MB Windows 10 Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thorbenlun, 24

Nein aus dem erstens Blick Nein bzw. Nicht das es Spaß macht sonst guck mal nach GT620M GTA V ich würde aber eher Nein sagen. Weniger aufwendige Spiele (BF3) laufen im MP auf einer GT 630 (nicht mobile Grafikkarte) nicht besonders Gut also ich wurde es nicht empfehlen. Sonst einfach mal bei Youtube eingeben GT 620 M GTA V und das selbe nochmal mit deiner CPU
LG

Antwort
von floppydisk, 21

die grafikkarte ist zum spielen gänzlich ungeeignet. dazu noch eine ältere 2kern-cpu und "nur" 6gb ram.

also sofern es läuft, wird es unspielbar schlecht laufen.

Kommentar von hilfeman2 ,

4 gb ram benutzt gta v wenn es läuft. deswegen bin ich mir da grad nicht sicher aber ,, nur " heißt es jetzt nicht

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Hardware, 18

Nein, jedenfalls nicht in brauchbarer Qualität. Höchstens auf minimalen Einstellungen.

Kommentar von Jakob3000 ,

Und wie sieht es mit laggs aus? Viele oder eher wenig

Kommentar von Jack63G ,

Wenn er eine schnelle Netzwerkverbindung hat, dürfte es kaum Lags geben....  Mangelnde Leistung, wegen langsamer Festplattenzugriffe, oder zu wenig Speicher haben aber nichts mit laggen zu tun !

Mei oh, mei, ihr Zockerbrüder verwendet diesen Begriff alle im falschen Zusammenhang !  Siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lag

Lest und bildet euch !  Ruckeln bedeutet also NICHT unbedingt laggen, nur dann, wenn die Ursache das Netzwerk ist....

Antwort
von zhinfo85 , 19

Also naja Grafikkarte geht so und ein bisschen wenig RAM der Prozessor sollte genügen aber Google doch mal nach Mindestanforderungen gta V

Kommentar von Jakob3000 ,

Ich kenn mich mit Hardware nicht aus :/

Kommentar von zhinfo85 ,

Ist ja nicht schlimm du weißt was du hast dann merkt dir einfach bei gtx ist es meistens um so höre die Zahl um so besser also z.b. Gtx 980ti und gtx 750 z Und bei Prozessoren ist ein i 3 dual ein i 5 quad und ein i 7 okta dann guckst du noch die taktung bei dir jetzt 2.50 dann rechnest du bei quad 2.50 x 4 bei dual x 2 und bei okta x 8 auch hier wieder um so höhere um so besser aber das ist nicht immer so aber als erster Gedanke in Sachen Hardware ist das glaube ich ein guter Grund Satz sicherlich nicht immer richtig aber meistens

Kommentar von Onix1025 ,

Wieviel Müll man in einer Antwort nur sagen kann...

N I3 muss nicht zwingen ein Dualcore sein, n I5 muss kein quadcore sein und n I7 ist nur im seltensten Fall ein Octacore. Meist ist es n Quad mit 2 Threads.

Bei Grafikkarten hast du auch vollen Müll erzählt. Die Zahl gibt 3 Verschiedene Informationen. Die erste gibt die Gen an. Die zweite die Leistung. Und die 3 gibt ne Version an (z.B. GTX 745). Somit ist die GTX 690 immernoch eine der stärksten grakas.

Kommentar von Sparkobbable ,

Stimmt. Ich habe nen Dual i5

Antwort
von BlueGames, 14

2,5ghz prozessor..ouh..koennte.klappen. ansonsten guck auf google und sich da nach den anforderungen

Kommentar von Jakob3000 ,

Ich will halt ungerne 60 Euro ausgeben und dann nicht spielen können... würde es laggen? Am besten Skala 1-100 | 1 laggfrei | 100 unspielbar

Kommentar von Jakob3000 ,

Und ich kenne mich nicht mit Hardware aus :/

Kommentar von BlueGames ,

naja...liegt auch recht viel anner graka. von wegen 1-100...also unter 50 eher weniger. muesstest schon do nen paar grafik verminderungen vornehmen..nicht gaaannzz minimal...aaabberrr reecht innner naehe. hoffe konnte helfen ^^

Kommentar von Jakob3000 ,

Danke!!

Antwort
von Onix1025, 12

Ich würde an deiner Stelle nicht versuchen. Die 60€ ist es nicht wert.

Antwort
von DieSportfrucht, 10

Ja, aber erhoffe dir nicht zuviel. Grafik und Leistung bleiben bescheiden.

Antwort
von ShmuelRotkraut, 14

Wahrscheinlich schon, allerdings sehr schlecht!

Antwort
von Sparkobbable, 10

Nö läuft nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community