Gonzo am 10.07.2007 um 8:07 Uhr
Ich kann von nur ganz wenigen Leuten Mails auf meinem neu eingerichteten Googlemail Konto empfangen, kennt ihr das Problem, ich vermute ja , dass andere Anbieter den Giganten Google nicht auf ihr Territorium lassen wollen!

Ich nutze Googlemail seit August ´05 und habe noch keinerlei Probleme mit der Erreichbarkeit per Mail gehabt.
Das Problem hat also eher andere Ursachen als eine Aversion von Google bei anderen Mailanbietern.

Ich benutze Googlemail schon seit es existiert und habe diesbezüglich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Aktuell läuft der Streit zwischen Google und BRD, weil Google nicht seine Mailnutzer von deutschen Behörden kontrollieren lassen möchte. Die offizielle begründung ist, dass nicht fastzustellen sei wer eindutig in den Zugriffsbereich deutscher Justiz fällt und wer nicht und man möchte unbeteiligte nicht benachteiligen. Das Innenministerium überlegt, ob man die deutschen Maianbieter (wie web.de oder gmx u.a.) dazu zwingwn könnte, Google zu boykotieren oder die Mails abzufangen oder umzuleiten.
togbre am 10. Juli 2007 10:55 Woher hast Du denn diese Information (Quelle?). Es wäre mir neu, dass ein Ministerium ein Unternehmen zu einem Boykott "zwingen" kann. Und was meinst Du mit "unbeteiligte nicht benachteiligen"? Ich glaube, hier geht einiges durcheinander...
Indy72 am 10. Juli 2007 11:12 Diese nachricht lief mir neulich über den NTV-Ticker.