Frage von webflexer, 41

Wird Google überbewertet?

Die ganze Online-Welt richtet sich nach den Suchergebnissen und Rängen von Google, wird dies überbewertet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 19

Solange "die ganze Welt" fast ausschließlich Google verwendet, wird Google auch nicht überbewertet. Bewertet wird doch nur das, was tatsächlich eine gewisse Relevanz besitzt. In China interessiert sich kaum jemand für Google, dort wird überwiegend Baidu genutzt. Dort interessiert sich auch niemand dafür, auf welcher Position seine eigene Website bei Google erscheint. Dort ist es wichtig, einen guten Platz in den Suchergebnissen von Baidu zu haben.

Jeder Webmaster hat doch das Ziel, möglichst "prominent" zu sein und gut gefunden zu werden. Also stellt er sich dort auf, wo viele Leute ihn sehen können. Es würde doch auch niemand eine Plakatwand an einem Wildwechsel im Teutoburger Wald hinstellen. Dort kommt doch niemand vorbei.

Ich betreibe selbst eine Website. Auf 100 Besucher via Google kommen zwei Besucher via Bing. Warum also sollte ich mich um meine Position bei Bing kümmern? Frag doch mal im Bekanntenkreis herum, welche Maschine zum Suchen genutzt wird. Dann hast Du die Antwort, in welcher Reihenfolge Du die Maschinen gewichten solltest. Unter Umständen wendest Du Dich an ein Publikum, welches beispielsweise vorwiegend mit FragFinn sucht? Dann mußt Du dort Gas geben und gute Positionen anstreben.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 30

Leider nicht. Wenn du dich mal mit den anderen Suchmaschinen auseinandersetzt, stellst du schnell fest, dass Google mit Abstand mehr Spaß macht. Die haben die bessere Such-Engine, genauere Ergebnisse etc. Durch den riesen Hype haben die einfach mehr Resourcen um daran zu entwickeln.

Antwort
von rallytour2008, 17

Hallo webflexer

Überbewertet wird da nichts.Da es dir um die Analyse geht findet bereits seit 

Jahren ein Informationsaustausch statt der ein effizientes Equipment 

voraussetzt.Was der eine nicht hat hat der andere.Das Zusammenwirken der 

Equipments haben es ermöglicht das eine Analyse und vieles mehr nicht 

mehr erforderlich ist.

Der eine musste das erforderliche Equipment zusammensuchen der andere 

hat es.

Dabei haben auch viele weitere mitgeholfen die es ermöglicht haben 

nicht nur die Analyse digital herbeizuführen.

Der Selbsttest wurde gestern Abend durchgeführt unter strengen Kontrollen.

Der alleinige Probelauf wurde heute Vormittag ausgeführt.

Die Kontrollen wurden Hochkonzentriert durchgeführt.

In den deutschen Gesetzen steht:Die Bauart muss überwacht sein.

Die Voraussetzungen sind erfüllt.

Gruß Ralf

Kommentar von webflexer ,

Am Thema vollkommen vorbei geschrieben aber trotzdem DANKE :)

Antwort
von Ellen9, 20

Bis jetzt habe ich gute Suchergebnisse für mich und andere erzielt; selbst dann noch, wenn es schwierig war etwas zu finden. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten