Frage von Nustja, 39

Wird gold gefärbter Billigschmuck silber, wenn er abblättert?

Ich hab vor einiger Zeit meine Tattookette verloren und jetzt will ich mir ein neues Halsband kaufen und hab sogar schon ein passendes gefunden. Die Version wo die Details gold sind kostet nur 4 € und die in silber hab ich nur für 17 € gefunden. Die silberne Variante gefällt mir einfach viel besser aber ist viel teurer also hab ich mich gefragt ob ich mir einfach die goldene kaufen kann und die oberste Schicht wegrubbeln oder so. Nur die Frage ist, ist das dann silber oder wird es dann so bronzefarben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miesepriem, 23

Kann alle möglichen Farben haben. Am warscheinlichsten ist Kupfer oder Bronze würde ich sagen. Wenn du Pech hast wirds so eklig grün.

Dem etwas vorbeugen kann man, wenn man das Krams mit durchsichtigem Nagellack einpinselt


Kommentar von Nustja ,

Das mit dem Nagellack ist eine gute Idee :3 merk ich mir xD

Kommentar von Miesepriem ,

Danke für den Stern! 💫🌟🌠

Antwort
von 338194, 8

Hängt davon ab, was für ein Material darunter ist. Bei Zinn, Nickel, Stahl und anderen weißen Metallen kann es nachher silbern aussehen, wird aber wohl fleckig sein, dasselbe gilt für Bronze, Kupfer, Alpakka etc. Wenn ich hier lese, daß Billigschmuck gekauft wurde, frage ich mich wohl, was man denn davon erwartet. Dieser Billigschmuck ist doch nicht umsonst so billig. Soll ja wohl auch nur kurz getragen werden, damit neuer gekauft wird. Im Grunde hat man doch viel mehr davon, nicht so viel Schmuck zu kaufen, aber dafür besseren.