Frage von groovstreet, 90

Wird Germanwings wieder Flugbetrieb aufnehmen?

Antwort
von Lennart188700, 87

Germanwings hatte sein Flugbetrieb bisher nicht eingestellt seit dem Flugzeugunglück in den Französischen Alpen. Eurowings ist jetzt ein neuer Name der jetzt die Flüge die Interantional fliegen übernimmt, dafür wird aber der Name Germanwings erhalten.

Kommentar von groovstreet ,

Was hat es für einen Sinn den Namen Germanwings zu erhalten ?

Kommentar von Lennart188700 ,

Es gibt ja Flüge innerhalbs von Deutschland also z.B von Hamburg nach Stuttgart oder von Köln nach Berlin und diese Flüge übernimmt Germanwings. Da Germanwings nicht die besten Flugzeuge braucht weil sie welche brauchen die max. 1000-2000 km fliegen können und Eurowings braucht dann halt bessere die auch länger und schneller fliegen können. Eurowings ist halt das günstigere Konzept von der Lufthansa

Antwort
von nordlyset, 90

Na klar, aber unter dem Namen "Eurowings". Stand übrigens schon vor dem Crash fest, @ alle Verschwörungstheoretiker...

Kommentar von groovstreet ,

Jaa ! Der Crash sollte das ganze auch noch verzögern wegen Schadensersatz, Schmerzensgeld etc.

Kommentar von groovstreet ,

Soll das ganze dann auch heißen, dass wenn man z.B einen Flug mit EW bucht, dass dieser auch mit GW durchgeführt wird ?

Kommentar von nordlyset ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community