Frage von ayshe62837, 74

Wird gerissene Dehnungsstreifen operativ bezahlt?

Ich w/15 habe sehr wenig Übergewicht sodass ich fast normalgewichtig bin, mich regt es total auf das wenn ich ins Freibad gehe mich alle anschauen weil die Dehnungsstreifen bei mir überall gerissen sind, an den Hüften bis zum Rücken, bei den Kniekehlen, Oberschenkeln und bei der Brust. Wird das vielleicht von der Krankenkasse übernommen wenn ich sie Lasere? Zumindestens am Bauch.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 27

Hallo! Zunächst sind Dehnungsstreifen völlig normal - habe auch ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Soll eine O P von der Kasse übernommen werden so ist das ein schwieriges Unterfangen aber nicht unmöglich. Man muss z. B. über Ärzte belegen können dass Die Dehnungsstreifen Ursache für ernsthafte psychische Probleme sind. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort
von muschmuschiii, 43

Das wird bestimmt nicht von der Krankenkasse übernommen: Dehnungsstreifen sind keine Krankheit, sondern eine optische Beeinträchtigung .....

Kommentar von ayshe62837 ,

ok schade

Antwort
von jule2204, 40

So etwas zahlt die Krankenkasse nicht. Das ist ein kosmetischer Eingriff, das muß man zu 99 % immer selber zahlen.

Ok, danke

Antwort
von eulig, 16

ästhetische Operationen gehören nicht zum Leistungskatalog der Krankenkassen. das musst du selbst zahlen.

ok

Antwort
von beangato, 31

Ähm - nö.

ok

Antwort
von Sigimike, 28

gerissener Dehnstreifen? Wo bitte hast du diese Bezeichnung her? :D

- Dehnungsstreifen - Und das sind Narben - Die reissen nicht - Weil sie nicht aus Plastik sind. 

Du hast das Gefühl "alle gaffen Dich an", weil du Dir das zu sehr einbildest.
Es gibt 300'000 andere Gründe, warum Dich jemand ansieht :)

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community