Frage von Generaly, 26

Wird Geld das per online Banking verschickt wurde drauf sein wenn die Bank zu hat?

Ich weiß nicht genau wie ich die Frage formulieren soll. Also ich warte auf Geld, das mir per online Banking überwiesen wurde. Bis 14 Uhr arbeitet die Bank heute in meiner Stadt. (commerzbank). kann das sein das Geld später noch drauf sein wird oder hängt das Online Banking mit der Bank zusammen, z.b. das die da etwas bestätigen müssen?

Ich habe auch schon überweisungen gesehen, sie sind binnen weniger stunden drauf obwohl die banken zu haben, das war aber Volksbank. Wie ist es hier? Danke schön im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zonkie, 21

Wenn du Bankinterne Überweisungen machst geht das sehr schnell.

In deinem Fall von Commerzbank zu Commerzbank. Ich habs mehrfach bei einer anderen Bank gemacht das dauert im zweifel nur Minuten.

Überweist du zu fremden Banken dauert das ganze länger. Ka was die im Hintergrund genau machen aber am gleichen Tag wäre für mein Empfinden sehr schnell.. normal würde ich Überweisungen immer am Flgetag erwarten.

Antwort
von Rolf42, 11

Wann eine Zahlung gebucht wird, hängt nicht von den Öffnungszeiten deiner Filiale ab.

Antwort
von pegro2, 13

Wenn die Bank zu ist werden auch keine Überweisungen ausgeführt , bzw gutgeschrieben . Normalerweise Freitag 16 Uhr bis Montag 8 Uhr . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community