Frage von Paulemann111, 88

Wird geduldig hier groß oder klein geschrieben und warum?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Geduldig mit Menschen und viel Respekt vor Menschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oppenriederhaus, 56

es wird klein geschrieben, weil es hier nach dem Komma steht.

Würde der Satz  dort ohne Anrede stehen(nach einem Punkt), würde man es groß schreiben

Antwort
von adabei, 45

Man hat Geduld mit Menschen, ist geduldig mit Menschen, hat Respekt gegenüber Menschen.

Antwort
von Akka2323, 32

Nach einem Komma kleingeschrieben.

Antwort
von Blacklight030, 44

Klein, weil es ein Adjektiv ist