Frage von DanIsMyName, 103

Wird GB aus der EU austreten?

Aktuellen Umfragen zu folge stimmen die meisten Briten für den Brexit. Was glaubt iht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 41

Sie werden austreten und dann sind wir die ewigen Nörgler und Rosinenpicker los.

Dafür kommen dann die Schotten in die EU.

Kommentar von lupoklick ,

... und Irland wir versuchen, sich wieder zu vereinigen,,,, 

Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von soissesPDF, 46

In 9 Tagen werden wir das wissen.
Das pendelt etwas hin und her für oder gegen Brexit. Da sind noch Unentschiedene und Nichtwähler die letztlich den Ausschlag geben werden.

Glaubt man den Börsen nehmen die den Brexit als gegeben an, die Kurse fallen.

Mit dem Brexit erlangen die Briten ein starke Verhandlungsposition. Die Welt würde davon sicher nicht untergehen, dafür aber die EU sich drastisch verändern, was schlicht überfällig ist.

Kommentar von soissesPDF ,
Antwort
von Shiftclick, 63

Die meisten, das stimmt ja wohl nicht. Aktuell sind es wohl eher 50%. Oder, wenn man Unentschiedene dazu nimmt 45%:45%:10%.


Kommentar von DanIsMyName ,

In einem Bericht der Focus stand aber das 45% dafür und 41% dagegen stimmen. Der Bericht ist aktuell.

Antwort
von inicio, 44

ich hoffe, dass die vernunft siegt und sie fuer das drinbleiben stimmen..

nix genaues weiss man aber vorher nicht - bei den buchmachern steht es 50:50.

Antwort
von Sneiper72, 58

Da sie warscheinlich die Mehrheit bekommen, denke ich sie werden aus der EU austrtten. Doch genau ist das schwer zusagen, dass liegt jetzt an den Engländern selber.

Denn würde sich das Land wieder teilen, ob sie das wollen bezweifel ich. Doch die Mehrheit wäre dafür.