gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wird "g/G utefrage" eigentlich klein oder groß geschrieben???

gefragt von mtrpcagmtrpcag am 19.01.2008 um 15:34 Uhr

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r mtrpcag,

also, der Name der Plattform lautet "gutefrage.net" und wird klein geschrieben. Normalerweise wird "gute Frage" natürlich auseinander geschrieben und das Adjektiv "gut" klein, es sei denn es steht am Anfang eines Satzes.

Für zukünftige Fragen bezüglich der Plattform möchte ich Dich allerdings bitten entweder das Forum zu verwenden oder eine Mail an info[at]gutefrage.net zu schreiben.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 19. Januar 2008 15:49
6x
Thumb_up

Als Name (wenn du es so definierst) wird es gross geschrieben. In den achtziger Jahren des vorigen Jahrhundersts galt es aber mal als sehr "cool", alles klein zu schreiben (im Hinblick auf eine internationale Vereinheitlichung der Schreibweisen; siehe die englische Sprache)

anonym
beantwortet von schlaufuchs08 am 19. Januar 2008 15:35
2x
Thumb_up

Ich würd sagen beides ist richtig. In der Adresszeile klein, als Eigennamen groß. ;-)

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 19. Januar 2008 17:20
2x
Thumb_up

gutefrage.net wird klein und zusammen geschrieben. Wenn du allerdings eine "gute Frage" meinst dann wird dieses auseinander und Frage groß geschrieben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.