Wird Funk wieder modern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als 2011,12 oder 13 Dick Brave bzw. Sasha das Lied Just Can't Get Enough von The Black Eyed Peas auf RocknRoll gecovert hat, inklusive einer ganzen RocknRoll CD, hab ich mir auch eingebildet RocknRoll wird wieder modern. Aber, wie du siehst, daraus wurde nichts.

Nach dieser Einleitung is zwar schon ziemlich klar das ich nicht glaub das Funk wieder modern wird, aber ich laber trotzdem weiter.

Ich persönlich fand Uptown Funk auch geil, weil es eben mal was anderes war als der durchgehende MainstreamPop, der sich anscheinend hält, aber auch nur weil er "Nebenbei-Mukke" ist. Der breiten Masse ists egal ob das Lied besonders oder besch... ist, es muss einfach nebenbei hörbar sein. Funk ist was mit viel Elan und regt deutlich zum Tanzen an, das kann man nicht nebenbei "konsumieren". Allein schon weil die 16tel sehr schnell rattern.

Außerdem, früher war es so, dass die Bands rauskamen, die das Publikum wirklich mochte, im Gegensatz zu heute. HEUTE bestimmen die ganzen Plattenmanager und sonstige unmusikalische Leute was sie rausbringen und was nicht. So wird immer das gemacht was sich gerade am besten verkauft. Musik ist einfach nur noch ein Geschäft. Da gehts gar nicht mehr um Musik, sondern um verf**ktes Geld. 

Das alles macht es nahezu unmöglich irgendwie die Musik zu revolutionieren. Von daher glaube ich nicht daran, allein schon weil das Lied mitlerweile fast wieder out bzw. alt ist (aus Sicht der Masse).

Allles was mehr als 3 Monate alt ist, ist sofort uncool.

Ich hasse die neue Zeit. Hier kann man getrost wiedergeben, was die Großeltern immer mitteilen:                             FRÜHER WAR ALLES BESSER! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha, nein, nein wird es leider nicht. Viele Funk Künstler, unter anderem mein Lieblingskünstler Curtis Mayfield (der auf mein Profilbild) sind schon gestorben, aber nein, es bleibt weiterhin Pop und solche Musik muss aus dem Herzen kommen, und nicht aus Notgeilheit zum Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Candjango
03.06.2016, 16:12

hey ich glaube schon das Funk ne Chance hat. wer Curtis ist weiß ich natürlich... ich organisiere seid Jahren Funk parties.

0

Was möchtest Du wissen?