Frage von N4nPl4y5, 193

Wird Forza Horizon 3 auf meinem pc laufen?

Hallo, ich habe eine msi nvidia geforce gtx970, nen amd4530 quadcore und 16gb ram. need for speed 2015 lief gerade noch so, wird Forza Horizon 3 auf diesem pc laufen? danke :)

Antwort
von Groni93, 168

Alle Spiele wirst du selbstverständlich nicht auf Ultra spielen können, aber deine Graka ist nach wie vor noch eine der "Top"-Karten.

Das Spiel läuft definitiv - eventuell überlegst du die ja bald eine GTX 1070 oder die kommende 1060 zu holen ;)

Kommentar von N4nPl4y5 ,

bevor das passiert hol ich mir mal mehr ram und nen neuen kühler^^ aber danke

Kommentar von Groni93 ,

Mehr RAM bringt dir gar nichts wenn du keine Videos oder 3D-Dateien renderst. Spiele können mehr als 8GB gar nicht verwenden - CPU wäre sinnvoller als neuen kühler.

Kommentar von N4nPl4y5 ,

mach ich aber. :D

Antwort
von Ifosil, 156

Du meinst wohl als CPU einen FX 4xxx oder? Sprich einen 4300. Dein absoluter Flaschenhals ist die CPU, machst du da eine bessere rein, läuft Forza Horizon 3 ohne Probleme und das mit weitaus besserer Optik als auf der Xbox One. 

Kommentar von LeMatrix ,

würde sehr lachen wenn er eine 300 euro graka, und einen 50 euro prozessor hätte.

Kommentar von Ifosil ,

Das ist aber scheinbar der Fall ^^

Kommentar von N4nPl4y5 ,

ja, mein prozessor ist schlecht. Is der amd fx4350 quad. aber man muss bei dem wechsel ja alles umstellen

Kommentar von Ifosil ,

Nein musst du nicht, du kannst da problemlos einen FX 8350 oder 8320 rein machen. Ist zwar auch nicht optimal aber deutlich besser als ein Fx 4xxx.

Kommentar von N4nPl4y5 ,

ja, ich schau mal was zu machen ist, danke :)

Kommentar von Ifosil ,

Mach das ^^ denn deine CPU ist nur in der Theorie ein 4 Kerner :) Spiele verwenden den wie eine 2 Kern CPU. Darum läuft es bei dir auch so mies, obwohl du eine sehr gute Grafikkarte hast. 

Antwort
von billootze, 51

Der Prozessor ist viel zu schwach.

Antwort
von LeMatrix, 137

Ja...

Ich weiss nicht was du gemacht hast... aber eig. müssten alle spiele auf ultra sehr flüssig laufen...

Kommentar von N4nPl4y5 ,

ka, habe auch in csgo trotz meiner graka nur 100fps

Kommentar von LeMatrix ,

Du musst dein Bildschirmkabel am tiefsten stecker platzieren. (in die Grafikkarte, nicht ins mainboard)

Kommentar von Ifosil ,

Fällt dir nicht auf, das die CPU hier das Problem ist? :) Schau nochmal genau nach.

Kommentar von LeMatrix ,

Habe vermutet das es ein tippfehler etc. ist xD wer baut so ne sch**** bitte?

Kommentar von N4nPl4y5 ,

ich schau mal ob ich das hab

Kommentar von N4nPl4y5 ,

is im untersten stecker. und ja, ich weiß, dass mein prozessor schlecht ist, aber wenn dann will ich auf nen intel wechseln, aber da muss man so viel verändern..

Kommentar von LeMatrix ,

Dann müsstest du ein neues Mainboard und einen neuen prozessor kaufen. Oder du kaufst einen besseren AMD prozessor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community