Frage von 3875hj7, 72

Wird Fallout 4 auf dem Pc gut laufen?

CPU: i5 4460 Sockel 1150
Grafikkarte: Palit GTX 970 Jetstream 4gb gddr5 Vram
Mainboard: Z97-G43
Arbeitsspeicher: 8 Gb
Netzteil: Corsair cx 500 oder so

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derDennis97, 15

Ist ja witzig, dass du das fragst :D Schau doch einfach bei den Mindestsystemanforderungen ;)

Also ich kann dazu sagen, dass ich nen i5-4460 habe wie Du, auch ein Z97'er Mainboard, 8GB RAM (Netzteil ist scheißegal^^) und konnte schon mit meiner alten GTX570 gut zocken (auch wenn da einige Texturen nicht richtig luden). Seit Weihnachten habe ich nun eine MSI GTX970 OC und ich spiele auf maximalen Grafikeinstellungen total flüssig und habe letztens mit MSI Afterburner auch bisschen aufgenommen - ruckelfrei! :)

Also ab mit Dir ins Commonwealth! :D

PS: Ich habe ein Z97 Mainboard, weil das Gigabyte Mainboard mit Z Chipsatz zu der Zeit seltsamerweise billiger war als das mit H Chipsatz .. und vielleicht rüste ich später auf ne K-CPU auf zum Übertakten...

Kommentar von derDennis97 ,

Danke! :)

Antwort
von Cultist, 44

Offizielle Systemanforderungen

Minimal:

Windows 7/8/10 (64 Bit zwingend nötig)

Intel Core i5 2300 2.8 GHz / AMD Phenom II X4 945 3.0 GHz

8,0 GByte RAM

30 GByte Festplattenspeicher

Nvidia GTX 550 Ti 2,0 GByte / AMD Radeon HD 7870 2,0 GByte

Empfohlen:

Windows 7/8/10 (64 Bit zwingend nötig)

Intel Core i7 4790 3.6 GHz/AMD FX-9590 4.7 GHz

8,0 GByte RAM

30 GByte Festplattenspeicher

NVIDIA GTX 780 3,0 GByte / AMD Radeon R9 290X 4,0 GByte

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 15

Es wird laufen, aber was macht eine Non-K cpu auf einem Z-Board!?

Kommentar von 3875hj7 ,

Bei meinem Anfangs- pc hab ich nen besseres mainboard genommen , dass ich es wenn ich später mal aufrüste des mainboard nicht aufrüsten muss

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 11

Ja, es wird sogar sehr gut laufen

Antwort
von Mepodi, 20

Jap, evtl mehr ram

Antwort
von ArcticFox1, 22

Sollte laufen. Würde aber 16 gb RAM nehmen.

Kommentar von ArcticFox1 ,

Und ne ssd, wenn es sehr schnell werden soll

Antwort
von xIGameFreak, 30

Ich würde einen stärkeren CPU nehmen entweder den i7 4790k wo es alles auf Ultra flüssig ist oder den i5 4690k wo du im verleich zum i7 4790k etwa 10 FPS weniger hast.


Kommentar von 3875hj7 ,

Okay danke wie sieht es mit übertakten vom CPU aus? Würde das auch so gehen ?

Kommentar von xIGameFreak ,

Ja. Es würde gehen. Alle Intel Prozessoren bei denen ein K am ende steht sind zum übertakten da.

Kommentar von xIGameFreak ,

Und ich würde aus den 8 GB Ram 16 machen ;)

Kommentar von xIGameFreak ,

Du kannst wenn du noch etwas Geld übrig hast auch eien SSD einbauen.

Kommentar von 3875hj7 ,

SSD ist schon mit dabei :D

Antwort
von Barbecuelp, 24

der ram spricht nicht dafür

Kommentar von 3875hj7 ,

Aber der Rest passt oder? Also in den Anforderungen oben steht 8gb passt

Kommentar von Barbecuelp ,

ja aber laggt trodtdem wo kaufst du es steam

Kommentar von 3875hj7 ,

Nee mmoga oder g2a

Kommentar von 3875hj7 ,

Und dann halt bei steam einlösen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten