Frage von Einhornfresse, 63

Wird extremer Vitaminmangel bei der Versetzung berücksichtigt?

Hallo liebe Community, ich bin eine Schülerin eines Gymnasiums in Baden-Württemberg. Ich gehe in die 8te Klasse und habe im ersten Halbjahr das Profil Spanisch gewählt. Während dieser Zeit hatte ich einen sehr extremen Eisenmangel, sodass kein bisschen Eisen mehr im Körper war. Dementsprechend vielen meine Noten sehr stark ab (von 1-3 zu 3-6). Auch die Lehrer waren nicht die fairsten, was nicht nur ich so sah und schon mehrere Beschwerden von anderen Eltern bei der Rektorin eingegangen sind. Als ich das mit dem Eisenmangel erfahren hatte(Dezember) , kam ich in meiner Klasse schon lange nicht mehr mit. Ich ging mit meinen Eltern zu unserer Schulleiterin um anzufragen, ob ich das Profil zu Musik (liegt mir viel mehr) ändern könnte, was sie nach ein bisschen Gezögere dann auch geklappt hat. Dazu muss ich sagen, dass das nicht oft der Fall ist und sie in solchen Fällen eher streng ist. Als ich in der neuen Klasse war, lief alles viel besser. Da ich nun wieder 1× die Woche Fleisch esse bekommt mein Körper auch immer mehr Eisen. Meine Noten wurden auf einen Schlag VIEL besser (2-4) und die Lehrer und die Klasse sind echt nett und vor allem fair. Ich habe wirklich alles von der neuen Klasse nachgeholt. Natürlich nur von Heftaufschrieben, aber ich kann gut mit der neuen Klasse mithalten. Die Rektorin und meine Lehrer wurde auch über meinen Eisenmangel informiert und haben sehr verständnissvoll reagiert. Nun ist mein Problem, dass die Noten vom 1ten Halbjahr mitzählen umd ich einen 5 in Mathe bekomme. Vielleicht auch einen in Deutsch, wir haben die Klassenarbeit noch nicht herrausbekommen. In Latein und Musik habe ich bei beidem eine 3. In den Nebenfächern stehe ich zwischen 2 und 4. Nun meine Frage: Werde ich versetzt? Und wenn nicht, gibt es dann sowas wie eine Nachprüfung?

Ich freue(?) mich auf eure Antworten und bedanke mich schon im Vorraus, VG eure besorgte Einhornfresse.