Frage von Kallahariiiiii, 50

Wird euer nächstes Fahrzeug ein Elektroauto, Plug-In-Hybrid, Vollhybrid oder Verbrenner?

Mich interessiert die Bereitschaft der Leute ein elektrifiziertes Fahrzeug zu kaufen und welcher Grad der Elektrifizierung bevorzugt wird. Mild-Hybride würde ich noch zu Verbrennern zählen.

Antwort
von kuku27, 14
Verbrenner

Ich brauche Reichweite und Kofferraum. 

Mein Bruder hat ein Plug in Hybrid. Ladet mit Fotovoltaik und hat am Tag mit 40Km genug

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Was bedeutet für dich hohe Reichweite? 250 km? 500 km? Oder 1000 km?

Kommentar von kuku27 ,

250 ist die Reichweite vom Motorrad und die reicht bei langen Ausfahrten auch nicht, geschweige denn bei Mehrtagesritten.

Beim Auto würde 500km reichen um mal schnell zur AirPower zu fahren und wieder heim ohne zu viel Stau. In den Urlaub oder mal rauf nach Schottland sind bis zu 1000km notwendig.

Antwort
von jbinfo, 11
Vollhybrid

Ein E-Auto wird es sicher nicht. Vollhybrid oder Beziner. Ein Diesel kommt mir nicht in die Garage, trotz vieler KM. Wasserstoff ist ja leider noch nicht so weit, aber der Toyota Mirai fährt sich wirklich super.

Warum Vollhybrid und nicht Plug-In?

Antwort
von Himberdounat, 12

Bin noch zu jung um selbst n Auto zu kaufen, würd aber n Elektro kaufen wenn das mit dem Weg zur Arbeit wegen Reichweite funktioniert.

Zur besseren Übersicht darfst du auch gern an der Umfrage teilnehmen. Danke.

Antwort
von derhandkuss, 17

ein ganz normales Kfz mit Verbrennungsmotor

Antwort
von AntwortMarkus, 9

Wasserstoff. Im 5 Minuten getankt, 600 Kilometer Reichweite und bereits heute zu haben.

Antwort
von maschine98, 10

Benziner

Antwort
von Simon00001, 14

Diesel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten