Solf am 22.06.2007 um 2:15 Uhr
Also was die letzten Tage hier abgeht und wohl abzugehen hat, ist ja unglaublich und passt nach meinem Gusto auf keine Kuhhaut ! Wäre es noch möglich bei Antworten, aber speziell bei Fragen einen Daumenrunter zu " verpassen " wäre hier wohl zurecht Hochkonjunktur ! Quo Vadis GF.net ??

Ich denke, es wird an der Zeit, daß alle, die der gleichen Meinung sind, sich nun ins Zeug legen, um zu beweisen, daß es auch anders geht! Diese Plattform war bislang keine platt-form und sollte es auch nicht werden. Also auf Ihr Berufenen!

Wenn man eine bestimmte Qualität haben möchte, muss man dazu beitragen.
Wenn wir den Trollen das Feld überlassen, gibt es bald nur noch Trollsalat.
Also, solf: Weiter durch gute und niveauvolle Antworten und Fragen glänzen.
Patrick37 am 22. Juni 2007 09:22 Du hast recht, dem kann ich nur zustimmen und weiter so!

Solche bzw. ähnliche Fragen über das Fehlverhalten einiger User hier gab es in den letzten Tagen bereits häufiger. Da wurde immer wieder gesagt, dass komische Fragen und Antworten/Kommentare nicht OK sind. Aber es ist ja auch kein Wunder, wenn sich sowas häuft. Neue User kommen hier hin und sehen, wie die "blödesten" Dinge hier Applaus bekommen und die zum halben Forum mutieren, und ersthafte Fragen und Antworten niedergemacht werden, nur weil es für einige hier keine gute Frage ist. Das Neue das dann übernehmen bleibt nicht aus. Ich habe mir angewöhnt, "Unsinniges" zu beanstanden und das ist dann gelöscht worden. Da brauch ich keinen Daumen runter.

Boaaahh, schon wieder kalten Kaffee aufwärmen? Die "Daumen runter" wurden abgeschafft, weil sich offensichtlich sehr viele User davon "diskriminiert" fühlten. Das würde dann auch nicht anders sein. Und was würde ein Störenfried negative Daumen jucken?? Abgesehen davon halte ich nichts von Erziehung durch Betrafung.
Ist wie die Geschichte mit den Verboten, wenn man sie nicht durchsetzt. Gruss Bruno
Ja. Weil goldrichtige Anworten runtergeputzt wurden, Frager und Neugierige verunsichert zurueckliessen, sich ueberlegend, was ist jetzt serioes oder unserioes bei GF.
Was jetzt abgeht, ist der Anfang vom Ende von GF. Ein gutes Forum hat keine Werbung noetig mit dubiosen WEB-Punkten. Ein gutes Forum empfiehlt sich durch sich selbst. Dafuer laeuft zuviel neben den Schuhen bei GF. Puschen und jammern, wir sind ein kleines Team, koennen nicht alles, wie wir eigentlich moechten. Kuerzlich Antwort an mich. Da lacht ein Pferd. Und viele stehlen sich weg. Schade.
Der Daumen runter würde hier auch nicht helfen. Was fehlt sind diejenigen die jetzt wahrscheinlich mehr in der Laberecke als hier sind. Es gibt zwar noch vernünftige, aber die "alten" Antworter haben sich die letzte Zeit sehr rar gemacht. Das finde ich schade.
Bei einigen Fragen und auch Antworten habe ich in der letzten Zeit auch mal auf Inhalt beanstanden geklickt und bei vielen hat der Support auch reagiert. (z.B. bei der Frage zum Unterschied zwischen Beamten und Holz). Das die Neuen hier auf jeden "Mist" antworten, kann man ihnen nicht verübeln. Die müssen noch lernen, das manche Fragen und Fragende von alleine verschwinden, wenn man sie nicht beantwortet und auch nicht beachtet.
Dadurch das jetzt hier in NRW die Sommerferien begonnen haben, werden wahrscheinlich jetzt auch ein paar hier auftauchen, die mit sich nichts anzufangen wissen. Aber auch die werden sich an die Regeln gewöhnen müssen bzw. merken irgendwann das sie hier fehl am Platze sind, wenn sie sich nicht an die Spielregeln halten.
Wenn dann noch alle miteinander hier weiterhin höflich bleiben und keine Beleidigungen ausgesprochen werden, dann geht es hier bald wieder aufwärts. Auch eine gewisse Rücksichtnahme, gerade für die Neuen, finde ich auch noch wichtig.

Ich weiß nicht ganz, was jetzt Deine Frage hier ist. Ansich ist es doch von Deiner Seite nur eine Feststellung. Und mit Quo Vadis GF.net sprichst Du auch wohl eher den Support von GF an, anstatt uns einfache Benutzer.
Ich weiß zwar nicht, ob "Daumen runter" was bringen würde, aber ich habe mir gestern auch ernsthaft überlegt, ob ich das hier nicht lasse. Macht momentan jedenfalls keinen Spaß mehr.
Bleib bitte, sonst sind ja alle gute weg. Gruß elkera
Katzentatze am 22. Juni 2007 08:05 Genau. Bleib hier. Hau die, die nicht OK sind lieber mit "beanstanden" raus. Dann wird sich das hier wieder bessern.
Danke, ihr lieben. Solange noch ein paar von euch "alten" dableiben....
Ja bleib. Ich bin ja auch wieder zurueckgekommen und bleibe aus Solidaritaet, denn ich finde so schade, was laeuft.

Die, die hier nur rumspielen und -krakelen sind bestimmt auch bald wieder weg, ansonsten - ignore.
Ich bin aber auch der Meinung, dass solche unsinnigen Werbeaktionen ein Unding für eine seriöse Seite sind. Was soll denn das? Hier soll Hilfesuchenden geholfen werden als Ratgeber. Wenn ich hier was gewinnen oder bekommen kann nur durch die Anmeldung ist das lächerlich und zeugt nur von schlechtem Management. Eine solche Site kann man ganz anders bekannt machen.
Die Macher sollten mal ein wenig nachdenken bevor sie solchen Mist verzapfen.
Richtig.
Was soll man dann auf Schrottfragen antworten?
Ich gebe mir Mühe - bin einige der User allerdings auch leid.
Welche denn?