Frage von Mpatrick8813, 46

wird etwas gelöscht wenn man windows aktualisiert?

Hallo. ich habe Windows 8 möchte aber auf windows 8.1 aktualisieren, jetzt meine frage, ist es wirklich kostenlos oder gibt es da irgendwelche fallen das man das dann doch bezahlen muss? und zweitens, wenn ich jetzt aktualisiere, bleiben dann meine ganzen bilder und dokumente auf dem PC oder werden meine gesamten bilder videos gelöscht? danke schomal im vorraus

Antwort
von Flatracer, 13

Hallo Mpatrick, ich hoffe dir weiterhelfen zu können.

Wenn die Aktualisierung von Windows 8 zu Windows 8.1 angeboten wird, dann kannst du dir zu 100% sicher sein: Das Update ist KOSTENLOS.

Zu deiner zweiten Frage: Deine ganzen Daten bleiben erhalten, es kann jedoch sein, dass einige installierte Programme nicht mit Windows 8.1 kompatibel sind und deswegen nicht mit installiert werden. Falls dies der Fall sein sollte, wirst du aber darüber informiert. Zudem wird in einem solchen Fall eine Liste auf dem Desptop abgelegt, welche Informationen zu den nicht installierten Programmen enthält.

MFG
Flatracer

Antwort
von Ralph25, 15

Ich habe von meinem Windows 8.0 PC auf Windows 8.1 geupdatet.

Bei mir war das gratis. Ich meine, dass Windows 8 sowieso zwangsweise auf Windows 8.1 oder Windows 10 geupdatet wird.

Deine Daten gehen in der Regel nicht verloren, jedoch können einige Programme nicht mehr funktionieren.

Antwort
von Rambazamba4711, 15

Beim Update von Win 8 auf 8.1 solltest Du keine Probleme mit Deinen installierten Programmen haben.

Mit Win 10 würde ich übrigens auch noch bis zum Ende der kostenlosen Umstellungsphase warten.

Antwort
von motorrad95, 25

1. Bitte 8.1 überspringen und direkt zu Win10 upgraden...

2. Es ist 100% kostenlos!

3. Nein eigentlich bleiben deine Daten komplett erhalten!

Kommentar von JoshiJo ,

würde ich nicht tuhen Windows 10 hat meiner Meinung nach nur Probleme bin sofort wieder auf 8.1 gewechselt

Kommentar von motorrad95 ,

Ich kam mit 8.1 gar nicht klar. Viel instabiler und unübersichtlicher. außerdem auch unsicherer. Win10 wird ständig geupdated, wird somit auch immer weniger probleme kriegen mit der zeit. und es sieht besser aus :D

Kommentar von Fregrin ,

"meiner Meinung nach" ist hier der entscheidende Teil.

Kommentar von motorrad95 ,

Jap. Wie bei allem. Nur dass ich beim IT-support arbeite und etwas mehr Erfahrung mit den verschiedenen Systemen habe... Just saying.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten