Frage von DarkSoul3004, 46

Wird es zeit meinen PC aufzurüsten?

Hallo

Ich überlege mir Homefront 2 zukaufen. Aber ich mache mir sorgen das mein PC nicht ausreicht oder generell mal aufgerüstet werden muss. Also reicht das aus um das Spiel zuspielen ich möchte es auch wenns geht auf ultra tocken obwohl ich bezweifle das es mit diesen Settings geht. Gibt es irgendwas das Verbessert werden könnte ? falls irgendwas fehlt oder ihr noch was wissen wollt einfach sagen

Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3.50 GHz RAM:12.00 GB Systemtyp:64 Bit Betriebsystem:Windwos 7 Grafikkarte:AMD Redeon R9 280x

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HardwareGuru, 10

Das System ist noch relativ aktuell und von def Leistung her Mittelklasse.
Zwingend notwendig ist eine Aufrüstung wohl nicht, wenn sollte der Prozessor und das Mainboard gegen einen Skylake i5 getauscht werden.

Kommentar von HardwareGuru ,

musst du vergleichen, ob Einzelteile günstiger sind

Antwort
von lutsches99, 23

prozessor musst du aufrüsten. Ich würde dir den i5 6600 empfehlen. Dazu brauchst du dann noch ein passendes Mainboard

Antwort
von DerVerfasser, 21

Der Prozessor sollte auf jeden Fall überholt werden.

Dafür lohnt sich ein i5 6500 + MB. Die Grafikkarte sollte das noch ganz gut packen.

Was ist dein Budget? Da würde ich noch etwas genauer werden.

Kommentar von DarkSoul3004 ,

Naja hab bald Geburtstag und auch noch ein bissel Geld gespart also knapp 300-400 € Ich möchte mir aber auch kein neuen PC Kaufen sondern die teile nur austauschen falls jemand so was vorschlagen möchte

Kommentar von DerVerfasser ,

Dann solltest du zuerst einmal die CPU aufrüsten und noch etwas auf eine Graka sparen. Im Sommer sollten auch neue interessante karten herauskommen.