Frage von YoloJojo, 46

Wird es wirklich ÜBERALL in Kanada so eiskalt im Winter?

Ich habe gehört, in Québec werden es im Winter oft -30 Grad! Obwohl Québec ja sogar noch im SÜDEN KANADAS liegt!

Gibt es in Kanada auch Regionen, die einen eher MILDEN Winter bzw. einen WÄRMEREN Winter als in Deutschland haben???

Und wenn Ja, dann WO?

Antwort
von Kanadaurlaub, 11

An der Westküste sind die Winter milder als im Rest von Kanada. Aber dass es irgendwo wärmer als in Deutschland würde, wüsste ich nicht. Dieses Jahr war der Winter in der Toronto-Region vergleichsweise mild, es gab nur eine handvoll Tage mit unter -20°C, ansonsten schwankten die Temperaturen immer um den Gefrierpunkt.

An die Minus-Temperaturen kann man sich gewöhnen. Man zieht sich halt warm an und schützt sich gegen starken Wind. Unterhalb von -30°C hört jedoch für meinen Geschmack der Spass auf, da bewegen sich dann nur noch Hartgesottene im Freien oder eben Leute, die raus müssen.

http://www.reisen-in-kanada.de/abenteuer/im-winter/

Antwort
von Siraaa, 26

Nein, nicht überall.

In der Region um Vancouver ist es z.B. meist eher mild. Das liegt aber weniger daran, dass es nun vielleicht noch weiter südlicher liegen würde, sondern an der Lage von Vancouver selbst. Der Gebirgszug hält kalte Luft aus dem Osten ab und der "Japanstrom" sorgt zusätzlich für ein eher mildes Klima. (im Vergleich zu vielen anderen Orten)

Antwort
von MarioXXX, 18
Antwort
von Luftkutscher, 24

An der Westküste bleibt es auch im tiefsten Winter eher mild. 

Antwort
von Johannisbeergel, 34

Hast du dir mal allein reingezogene was die für Blizzards allein schon in New York haben? Wenn man milde Winter will, muss man schon auf Höhe Miami Urlaub machen ;)

Antwort
von coronaborealis, 9

An  der Pazifikküste im Westen sind die Winter milder. Vancouver und die Vancouver-Insel haben Januarmittel von über Null Grad. Wegen der Rocky Mountains im Osten reicht der Einfluss des Pazifik aber nicht weit ins Landesinnere. Ganz im Gegensatz zu Europa, wo sich der Golfstrom manchmal bis östlich von Moskau auswirkt.

Antwort
von Mignon2, 31

-30°C ist keine Ausnahmetemperatur. Manchmal sind sie noch viel niedriger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community