Frage von steffenk, 28

Wird es Windows Phone 10 fürs Lumia 1020 geben?

Im Netz finde ich nur widersprüchliche Angaben dazu, und leider keine offizielle von Microsoft. Habt Ihr vielleicht eine seriöse Quelle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BTROE, 4

Letzter Stand (Anfang April): Microsoft empfiehlt eine  "Aktualisierungsratgeber-App" zu laden. Die checkt ob ein W10-Upgrade für das Smartphone möglich ist. Beim Lumia1020 ist die Antwort: Nein! Nett... :(

Antwort
von Jewi14, 28

Ja, die Angaben sind leider widersprüchlich und eine wirklich zuverlässige Quelle mit "ja oder nein" finde ich auch nicht. Aber indirekt schon: Du kannst die Preview von Windows Phone 10 auch für ein Modell herunterladen und installieren. Warum sollte es eine Preview für dein Lumia 1020 geben, wenn es doch nie  das fertige WP10 geben wird.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-download-phone

Warnung!!! Die Preview ist noch in der Entwicklungsphase und daher sind noch Fehler vorhanden und gehört daher nur in Händen von Leuten, die Fehler akzeptieren und  ggf. das Handy wieder zurücksetzen können. Laien nehmen die Finger weg!!!

Antwort
von zirconium666, 21

Hallo!

Dazu gibt es sehr zuverlässige Angaben:

1. Die Preview läuft auf dem 1020

2. Grundvorraussetzungen sind 512Mb Arbeitsspeicher und 8GB interner Speicher, alles da beim 1020

3. Ein "durchgesickerter" Updateplan eines Mobilfunkanbieters in Polen hat da was erkennen lassen: http://windowsarea.de/2015/11/windows-10-mobile-polnischer-verteilungszeitplan-d...

4. Grundsätzlich die Aussage von MSFT, dass man möglichst alle WP8-Geräte versorgen will. Das glaube ich denen. Auch wenn es etwas dauern kann, man will ja auch ein paar W10M-Geräte verkaufen können ;-)

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community