Frage von PowerPuffGirle, 38

wird es wärmer im Zimmer wenn ich Fenster Zu oder auf hab?

Antwort
von Midgarden, 22

Im Sommer das Fenster nur öffnen, wenn die Außentemperatur niedriger ist als die im Zimmer

Kommentar von samsara193 ,

eben sonst droht schimmel und wärmwr wird ea noch dazu

Antwort
von hguzregtfc, 22

Momentan wird es in deinem nicht mehr warm wenn du das Fenster auf machst. Die Temperaturen sind ja schon wieder gesunken :-)

Antwort
von NeuKoma, 20

Wenn es draußen heiss ist solltest du in den frühen Morgenstunden möglichst das Fenster aufmachen. Tagsüber ist es sinniger das Fenster tatsächlich geschlossen zu halten, da sonst die warme Luft von draußen hinein geweht wird und damit deine Raumtemperatur steigt.

In den Abendstunden ist es dann wieder möglich das Fenster zu öffnen um die Abendluft abzubekommen. Aber diese kann auch schon noch ganz schön warm sein.

Insofern würde ich dir raten eher nur morgens das Fenster zu öffnen und den Rest des Tages dieser Versuchung zu widerstehen :-). Außer du bist in einer Dachgeschoßwohnung. Dann wird es echt schwer weil sich dann die Luft in der Wohnung automatisch auf erhitzt.

Antwort
von gabriel118122, 15

Zu und Jalousinen runter machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten