Frage von Hosenwunder123, 73

Wird es uns Menschen auch irgendwann nicht mehr geben?

Könnte es auf irgendeine Weise Passieren das wir irgendwann aussterben oder Bleiben wir jahr für Jahr am Leben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Philipp59, 13

Hallo Hosenwunder123,

wenn man sich die heutige Welt anschaut, dann hat man wirklich allen Grund, zu verzweifeln. Die bestehenden Probleme sind durchaus besorgniserregend und so wie es aussieht, scheinen die Menschen nicht in der Lage dazu sein, tiefgreifende und dauerhafte Verbesserungen herbeizuführen.

Doch ganz so hoffnungslos, wie es im Moment aussieht, ist die Lage doch nicht! Warum? Weil es jemanden gibt, der mächtig genug ist, dem Treiben der Menschen ein Ende zu setzen und dafür zu sorgen, dass unsere schöne Erde nicht zerstört wird.

Ich spreche vom Schöpfer und Eigentümer der Erde. Auch wenn die Menschen im allgemeinen Gott aus ihrem Bewusstsein weitgehend verdrängt haben und behaupten, Gott, wenn es ihn überhaupt gäbe, kümmere sich nicht um das, was hier auf Erden geschieht. In seinem geschriebenen Wort, der Bibel, hat er uns jedoch mitteilen lassen, was er tun wird, um eine dauerhafte Lösung für sämtliche Probleme der Menschheit herbeizuführen. Ich möchte einmal nur kurz zwei Problembereiche herausgreifen: die Umweltverschmutzung und die Kriege.

Dass Gott dafür sorgen wird, dass bald niemand mehr die Erde zerstört, geht aus dem letzten Bibelbuch, der "Offenbarung", hervor, wo es u.a. heißt, dass "Gott die verderben wird, die die Erde verderben" (Offenbarung 11:18). Auch in den Psalmen wurde schon vorhergesagt: "Und nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein; Und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht dasein. Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens". (Psalm 37:10,11). Stell Dir einmal vor: eine Welt, die frei ist von irgendwelchen Menschen mit bösen Absichten! Niemand wird mehr dasein, der das zerstörerische Werk auf der Erde fortsetzen wird. Die Menschen werden es unter dem  Einfluss göttlicher Weisheit gelernt haben, im Einklang mit der Natur zu leben, ohne ihr dauerhaft zu schaden. Die Erde wird nach und nach in einen edenähnlichen Zustand versetzt werden, wie das zahlreiche Prophezeiungen der Bibel erkennen lassen.

Kriege und zerstörerische Waffenarsenale, mit denen man alle Menschen sogar mehrfach auslöschen könnte, gehören immer noch zu den größten Bedrohungen für den Fortbestand der Menschheit. Gott sagt voraus, dass diese Bedrohung bald ein Ende haben wird. Ebenfalls in den Psalmen wurde vorausgesagt: "Kriege läßt er aufhören bis an das äußerste Ende der Erde. Den Bogen zerbricht er, und den Speer zersplittert er; Die Wagen verbrennt er im Feuer" (Psalm 46:9).

Keine Waffen und keine Kriegsgeräte mehr! Der friedliche Zustand, der dann hier auf der Erde eintreten wird, wird mit folgenden, zu Herzen gehenden Worten so beschrieben: "Die ganze Erde ist zur Ruhe gekommen, ist frei geworden von Ruhestörung. Die Menschen sind fröhlich geworden mit Jubelrufen" (Jesaja 14:7). Gott ist tatsächlich dazu in der Lage, für einen dauerhaften friedlichen Zustand auf Erden zu sorgen, der in jedem Bereich des Lebens spürbar sein wird. Sind das nicht herrliche Aussichten?

Wie wird das Gott zustande bringen, mag man nun fragen? Die Antwort lautet: durch seine Regierung, in der Bibel "Gottes Königreich" genannt. Bereits Jesus Christus lehrte uns im Vater-unser um diese Regierung zu beten, als er sagte: "Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt. Dein Königreich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde" (Matthäus 6:9,10). Ja, Gottes Königreich wird bald dafür sorgen, dass Gottes Wille auch hier auf Erden geschieht. Dann wird sich auch eine sehr zu Herzen gehende Prophezeiung erfüllen, die da lautet: "Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen" (Offenbarung 21:3,4).

Bis es so weit ist, wird es natürlich weiterhin schlimme Nachrichten und schreckliche Schlagzeilen geben. Die Bibel lässt jedoch auch erkennen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Gott in das Weltgeschehen eingreifen wird. Das Beste, was man in dieser Zeit tun kann, ist, Gott kennenzulernen und zu ihm ein enges persönliches Verhältnis aufzubauen. Dann werden wir all das Schöne erleben, was die gerade zitierten Prophezeiungen über die herrliche Zukunft sagen, die die Erde erwartet.

LG Philipp

Kommentar von Hosenwunder123 ,

Aber Steht denn überhaupt schon fest wann Gott all den Krieg aufhören lassen Will? Vllt an Weihnachten oder Silvester?

Kommentar von Philipp59 ,

Lass Dich überraschen!

Kommentar von Hosenwunder123 ,

Ok...

Kommentar von Philipp59 ,

Vielen Dank für den Stern!

Antwort
von Illuminaticus, 19

Wir sind Menschen nur vorruebergehend auf unseren Weg durch die Unendlichkeit, also selbst wenn hier unten es richtig heiss wird, koennen wir immer noch woanders hin abzischen.

Aber im Moment spielen wir das Spiel des Menschseins und wir haben Spass und jede Menge Leid, weil wir es uns so ausgesucht haben, viel Drama, die grossen Gefuehle.

Wenn es die Menschheit nicht mehr geben sollte, was soll's, wir sind davon nicht beruehrt und spielen dann woanders andere tolle Spiele mit anderen Koerpern und anderer Story.

Die Gefuehle sind das was uns interessiert, nicht vornaemlich Menschsein, das kannst du auch woanders haben, da heisst es dann anders.

Antwort
von thisgirl0, 29

Ich bin der Meinung dass die Menschheit mal definitiv aussterben wird. Bzw durch einer Katastrophe aussterben wird (wie bei den Dinos) ... Uns versichert ja niemand dass so etwas niemals passieren kann.  Unserer Galaxie und Universum ist es auch komplett egal ob sie damit LEBEN komplett auslöschen.

Antwort
von DerJustinBieber, 18

Es wird immer heißer werden auf der Erde. Irgendwann in Millionen von Jahren beträgt die Oberflächentemperatur 2000 Grad auf der Erde, weil sich die Sonne ausbreitet und somit auf die Erde zukommt. Wenn wir dann nicht schon lange vorher mit einem Raumschiff fliehen konnten, dann war es das.

Wenn ein Supervulkan kommt, oder ein Asteroid, oder Rußland, oder Amerika den Atomknopf drückt, kann es auch schon wieder für ein großteil der Menschen zu Ende sein.

Die Auslöschung der Menschheit wird aber wahrscheinlich nur passieren, wenn zwei dieser Ereignisse hintereinander eintreffen.

Antwort
von oma57, 18

Wenn Die Menschen weiterhin so verblöden, wäre es ein Segen. Aber ich glaube das es garnicht darauf ankommt ob die Menschheit mal aussterben wird oder nicht. Dann gibt es uns schon lange nicht . Wir sollten unser jetztiges Leben bewußter Leben .

Antwort
von safecall, 31

"das weiss niemand wirklich" das ist ziemlich sicher dass es menschen oder zumindest menschen wie wir sind nicht geben wird

nicht nur ziemlich sicher sondern mehr oder weniger ein faktum

alles ist vergänglich und die spezies mensch ist sicher nicht ewig da

Kommentar von safecall ,

gut hab vergessen dass wir uns auf andere planten ansiedeln werden- ich meine würdennwir auf der erde verbleiben göbe es uns 100%ig nicht mehr

dass wir dann woanders leben ist was anderes

Kommentar von safecall ,

gäbe

Antwort
von korbandallas, 12

Ganz genau dem gilt es entgegen zu treten, mittlerweile ist unsere Technologie so weit, das wir es in ca. 50 Jahren auch mit den größten Brocken im All aufnehmen können.

Danach kommen dann eigentlich nur noch Gama Blitze.

Antwort
von barbarinaholba, 8

Wir Menschen  sind  nur Gäste auf dieser Erde....und Gäste....die sich nicht benehmen,....werden irgendwann....rausgeschmissen....- darauf vertraut die Natur!.........Die Natur ist der größte  Schatz der Menschheit. ...und wird gerade zerstört.

Antwort
von sgn18blk, 22

Das ist nicht vorhersehbar.

Antwort
von TobiAnimeFreak, 32

Das weiß niemand wirklich