Frage von Jemapel, 28

Wird es schlimm für mich?

Hallo wird es schwer für mich werden eine Arbeit zu finden bzw eine Ausbildung? Bin 16 und letztes Jahr habe ich meine Anzeige bekommen wegen Körperverletzung ich musste nur Sozialstunden leisten und war fertig. Bis jetzt habe ich also nur eine Anzeige. Wird es schwer?

Antwort
von Ohyeeees, 11

Je nachdem ob der Arbeitgeber ein Polizeiliches Führungszeugnis und selbst dann wird die Anzeige wegen KV nicht besonders viel ausmachen. Kann ich mir also nicht vorstellen. Ich hab bei weitem mehr Mist in meiner Liste und hatte bis dato keine Probleme. 

Antwort
von Graphitiboy, 11

Ich hoffe das wird es :) Sollte dir 'ne Lehre sein 

Zu deiner Frage: Es KANN sein, muss aber nicht. Einige Jobs (Polizist etc.) fallen dann natürlich weg.

Kommentar von Ohyeeees ,

Die Lehre sollte die Sozialstunden sein und nicht Schwierigkeiten bei der Ausbildungssuche eines Teenies zu erreichen.

Kommentar von Graphitiboy ,

ich musste nur Sozialstunden leisten und war fertig


Hätte er stattdessen geschrieben das er aus dem Fehler gelernt hat, dann hätte ich das vllt nicht gesagt.
Es ist egal was für eine Lehre es ist, solange es eine ist...mMn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten