Frage von wiedermalich, 62

Wird es noch richtig kalt diesen Winter?

Wir hatten ein mal im November etwa 4°C und sonst liegt die Temperatur durchgehend bei min. 12°C. Wird es überhaupt noch richtig kalt?

Antwort
von Miramar1234, 28

Das kann man mit Sicherheit nicht sagen.Vor zwei Jahren war der Winter fast ausgefallen und Anfang März gab es einen halben Meter Schnee,der mehrere Tage liegen blieb.Das ist für Januar,Februar ungewöhnlich,für den März eine Sensation im Raum Rhein.Main.Da es sehr starke Luftströmungen aus Süden gibt,in Amerika die Hurricanesaison schon begonnen hat,spricht vieles für einen Ausfall des Winters.Kurzfristig kein Winter in Sicht,abnehmender Mond,selbst an klaren Nächten kein Frost.Beste Grüße.

Kommentar von Luftkutscher ,

Was hat der Mond mit dem Wetter zu tun?

Kommentar von Miramar1234 ,

Wenn es an Tagen um den Vollmond klar ,aber nicht kalt ist,wird es fast nie bei abnehmendem Mond kalt.Warum kann ich nicht erklären,prüf es einfach nach.) 

Kommentar von Luftkutscher ,

Die Statistiken widersprechen da aber eindeutig, weshalb auch Meteorologen und Geophysiker nicht an diesen Quatsch glauben.

Antwort
von seifreundlich2, 12

So richtig kalte Tage sind nach wie vor nicht in Sicht. Allerdings sieht es aus jetziger Sicht danach aus, dass ab Freitag eine trocken-kalte Ostströmung bis nach Deutschland vordringen wird, die sich jedoch wahrscheinlich nicht lange gegen den Westwind durchsetzen kann. In erhöhten Lagen über ca. 700 m.ü.M. kann die eine oder andere Schneeflocke fallen. In den nächsten zehn Tagen wird es voraussichtlich aber nicht flächendeckend weiss werden.

Antwort
von Luftkutscher, 12

Es kommt darauf an, wo. In Ostdeutschland sehr wahrscheinlich schon nächste Woche, während es am Rhein in der nächsten Woche voraussichtlich noch durchwachsen bleibt. Wie es danach weiter geht können Dir wir Hobbymeteorologen genau so wenig sagen wie die Profis von den Wetterdiensten.

Kommentar von wiedermalich ,

also ich bin knapp über köln. d.h. ich kann weiterhin mit relativ gutem wetter rechnen (so weit absehbar)?

Antwort
von TheAllisons, 41

Ja, ab dem Wochenende sollte laut Wetterbericht der kalte Winter kommen

Antwort
von NicJudo, 17

Das Jahr 2015 war das wärmste Jahr seit langem, vllt. Wird es im Januar was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten