Frage von Centario, 55

Wird es nach der Fußballeuropameisterschaft16 zu einem Kassensturz kommen müssen oder nicht?

ich selber halte es für sehr wahrscheinlich aber doch nicht sicher.
Kassensturz im übertragenen Sinn verstehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zakalwe, 40

Kassensturz? Du kannst jederzeit einen Kassensturz machen, das hängt nicht von der Europameisterschaft ab. Oder meinst du, weil du dafür so viel Geld ausgibst?

Antwort
von PatrickLassan, 33

Könntest du bitte mal erklären, was in diesem Zusammenhang Kassensturz bedeuten soll?

Kommentar von Centario ,

Ernüchternte Bilanz ziehen, ohne wenn und aber. Nur Kassensturz ist ein gängiger Ausdruck der sagt Rechnung von grundaufKompl) überprüfen. Eine Einschrängung:ich habe das selber definiert. zur Frage fällt dir wohl erstmal nichts ein. Also Kassensturz - nicht kennen ?.

Kommentar von PatrickLassan ,

Zu einer derartig formulierten Frage fällt anscheinend nicht nur mir  nichts ein, und dein Kommentar ändert daran überhaupt nichts. Was ein Kassensturz ist und was eine Bilanz ist, ist mir durchaus klar, mir ist nur immer noch nicht klar, worum es dir überhaupt geht.

Kommentar von Centario ,

Frage lesen

Kommentar von PatrickLassan ,

Habe ich, genau wie die beiden anderen, die anscheinend mit deiner Frage ebenfalls nichts anfangen können. Möglicherweise könnte es daran liegen, wie du die Frage formuliert hast.^^

Kommentar von Centario ,

Ja stimmt ich wollte unwahrscheinlich schreiben. Eine Frage bleibt es aber doch. Die zwei anderen Antworten sind gut, die sehen keine Verbindung mit der EM.

Kommentar von PatrickLassan ,

Die beiden anderen haben die Frage offensichtlich auch nicht verstanden.

Antwort
von Fishmeaker, 40

Was hat ein Kassensturz mit der EM zutun?

Dir ist klar das ein Kassensturz das Feststellen des vorhandenen Bargeldes einer Kasse ist oder?

Kommentar von Centario ,

Aber wie geschrieben im übertragenen Sinn anwenden. Die Definition ist korrekt. Ist ersichtlich das es so nicht in der Frage eingebunden werden kann. Viel zu viel gewese um den "Kassensturz". Ich hätte jetzt gesagt bei erneuter Frage alles auf den Kopf stellen, heißt so wie es jetzt läuft. Ach so bei mir fällt Fußball noch unter "Sport und Spiel", andere ist das schon abhanden gekommen. Ganz allgemeine Feststellung.

Im anderen Fall würde ich kein Spiel mehr ansehen.

Antwort
von NadineKa, 11

Frage verstehe ich auch nicht. Was bzgl. Kassensturz? Des DFB - der Spieler - vom Land Frankreich?

Kommentar von Centario ,

Bei den Themen ist Deutschland gesetzt. Ansonsten Danke für die Gegenfrage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community