Wird es Miraculous Ladybug auf DVD geben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja, der Erfolg ist sicherlich gegeben, ein französische Serie, die international sehr beliebt zu sein scheint. Dementsprechend wird es wohl sehr wahrscheinlich welche in den USA und Frankreich geben. 

Ob die deutsche Synchronisation ebenfalls auf DVD erscheint, steht auf einem anderen Blatt. Ausgestrahlt wird die Serie auf dem Disney Channel, und Disney tut sich in Deutschland für gewöhnlich schwer damit, Serien-DVDs zu veröffentlichen. 

Generell werden Kinder- oder Jugendserien, das ist die Bezeichnung für solche Serien, auch wenn Erwachsene die auch gern zu sehen scheinen, eher keine DVDs auf dem deutschen Markt produziert (Ausnahme sind da meisten Serien für das Vorschulalter). 

Von daher ist das ganze recht schwer zu beantworten. Mit Disney als Verleger ist da denke ich mal wenig Hoffnung, wobei sich auch andere Sender damit schwer tun. Der Erfolg ist gegeben, eine zweite Staffel ist in Produktion, also kann es sicherlich passieren, für unwahrscheinlich halte ich es dennoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CheonSongyi
25.06.2016, 15:18

Es ist sogar eine 3. Staffel in Produktion :)

Und na ja...Violetta haben sie ja auch auf DVD rausgebracht, warum also nicht ML? :)

0