Frage von frag3, 128

Wird es mal fliegende Autos geben?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 15

Ja! 

Versuche gab es ja schon genug und es gibt keinen Grund, es mit neuer Technik nicht immer mal wieder zu probieren. 

Ob es sich durchsetzen oder auch nur aussehen wird wie ein heutiges Auto sei mal dahingestellt. 

Antwort
von Rizi93, 65

An sich relativ unwarscheinlich und mit der jetzigen gesetzlichen Regelung in Deutschland schwer bis überhaupt nicht möglich das Fahrzeug zugelassen zu bekommen. Für ein Fliegendes Auto wird der Teure Flugschein von nöten sein. um es überhaupt fahren zu dürfen. Auch ist mir nicht klar, wie diese Fahrzeuge auf kurze distanz gebremst werden können. Desweiterem dürfen diese Wagen nicht in Flugsperrzonen gefahren werden oder überhaupt im Straßenverkehr, da die Heisen Abgase durch Turbienen, bzw. drehende Propeller für Fußgänger sehr gefährlich sein können.

Ich bin gespannt, wie man das Regeln will. Meiner Meinung nicht möglich.


Kommentar von Sc0tt1 ,

Hovercrafts können "schweben"... Und das Gesetz passt sich 100pro an..
Es wird irgendwann wirklich fliegende Autos geben... Die Technik wird so schnell innovativ

Kommentar von Rizi93 ,

Hovercrafts sind auf öffentlichen Straßen verboten. Man bekommt deffinitiv keine Zulassung dafür. Das gesetz wird sich nicht anpassen um Fußgänger und normale Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Bei so etwas höhrt der Umweltwahnsinn deffinitiv auf.

Antwort
von minemon, 85

Es wird schon daran gearbeitet, diese Schweben dann mithilfe von magneten über Supraleitern. Ich tippe auf ja, die werden später mal im alltag vorkommen.

Kommentar von Rizi93 ,

Die benötigte Energie für das Magnetfeld ist enorm. So groß, dass es nicht möglich ist den wagen mit seiner eigens gespeicherten energie zu bewegen.

Kommentar von minemon ,

https://www.youtube.com/watch?v=Tmppo4Ja3dA

Das wurde auchmal in größer mit dem Prototypen eines Autos gemacht

Kommentar von Rizi93 ,

Es ist deffinitiv nicht genug magnetisches material vorhanden um die Straßen zu pflastern. Denk bitte realistisch.

Antwort
von kenibora, 35

Gibt doch heute schon viele Autos welche von den Straßen, Böschungen oder Brücken fliegen..... Überlege mal es würden alle jetzt schon vorhandenen Autos in der Luft rumfliegen, zusätzlich Flugzeuge, Hubschrauber, Drohnen.... Vielleicht werden in Zukunft Menschen in der Luft rumfliegen weil auf den Straßen kein Platz mehr ist...nur wer und wie erfolgt da eine "Vorflugregelung"!?

Antwort
von o0AdDy0o, 60

Tatsächlich ist dies sehr wahrscheinlich.
Es gibt bereits erste Prototypen.
Warte mal noch 10-20  Jahre, dann ist das wahrscheinlich nicht ehr wegzudenken. 

Antwort
von Alopezie, 7

Alltag werden diese Autos bestimmt nicht, was Wenn ein Unfall passiert? 

Antwort
von bof02, 10

Geh ich davon aus aber ob wir das noch miterleben das es ganz normal ist glaub ich nicht

Antwort
von JanRuRhe, 12

Es gibt Drohnen in denen Leute sitzen können. Die Drohnen fliegen selbstständig.
Aber für mich sind das fliegende Autos.

Antwort
von Vando, 24

Da es bereits in den 40ern fliegende Autos gab, hallte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es auch in Zukunft fliegende Autos geben wird.

Nur vielleicht nicht grade in Großserie.

Antwort
von Falu25, 47

Gibt es schon :D

Antwort
von ignatowski, 32

Es gibt bereits erste Prototypen.

Antwort
von FAR54LL, 17

Nein, da die Menschheit immer mehr verblödet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten