Frage von Trianguli, 112

Wird es jemals wieder eine Loveparade geben?

Ich finde es sollte wieder eine geben, klar 2010 gab es eine Tragödie mit 21 Toten, aber ist das jetzt ein Grund auf so ein Event verzichten zu müssen ?

Es sollten natürlich Veranstalter sein die Ahnung von sowas haben, da wo alle durch nen Tunnel mussten war einfach schlecht geplant... Ich meint in Berlin lief doch alles immer gut, warum nicht wieder da Starten ?

Was sagt ihr dazu ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Weltraumdackel, 30

Alles hat ein Ende...

Ich war bei den ersten LPs in den 90ern zwei mal dabei, da war sie noch was besonderes denn: sie ist auf der Welle der Techno-Pionierzeit mitgeschwommen. Leider inzwischen total verkommen, schlecht geplant, verkommerzialisiert, nicht mehr in Berlin, andere Veranstalter etc...

Leider müssen heutzutage die gute Sachen immer bis zum bitteren Ende kaputtgelutscht werden. Und dass eine einst coole Sache so enden muss ist natürlich nochmal tragisch obendrauf. Also bitte KEINE Loveparade mehr, am besten was neues ausdenken, was vielleicht wieder einzigartig und etwas besonderes werden könnte.

Antwort
von KalleKl, 48

Die Veranstalter haben es nach der Katastrophe schon klar gesagt. "Es wird keine Loveparade mehr geben".

Zumindest halt ich das auch für diesen Namen für richtig, nach dem Vorkommnissen und der abgelehnten Gerichtsverhandlung darüber. 

Aber es gibt ja noch viele ähnliche Veranstaltungen wie z.B. das Ultra,  Tomorowland und der gleichen.  

..... natürlich dann nicht in D.

Antwort
von FroschkoeniginX, 45

Nach dem tödlichen Ausgang der letzten Loveparade wird es sicher keine mehr geben. Schade, denn die Loveparades vorher waren immer sehr schön.

Antwort
von SamsungApple3, 73

Der Name ist einfach viel zu belastet. Wenn, heißt diese vermutlich anders.

Antwort
von beangato, 45

Aber sonst gehts Dir noch gut?

21 Tote sind sind 21 Tote zu viel.

Kommentar von Trianguli ,

Es ist dumm gelaufen weils einfach schlecht geplant war. Sterben tun alle nicht nur da sondern auch woanders, es sterben welche beim Fallschirmsprinen und co. Die Leute machen auch da trotzdem weiter ;)

Kommentar von beangato ,

Das würdest Du ganz bestimmt nicht sagen, wenn es Dich selbst betreffen würde.

Stell Dir vor, Du wärst einer der Toten - würde Dir das auch gefallen?

Kommentar von Trianguli ,

Wie gesagt Sterben tun wir alle beim Fahrrad Fahren beim Autofahren, Beim Fliegen, und und und und trotzdem machen die Leute weiter. Soll man deswegen jetzt mit allem aufhören ? Ich denk nicht darüber nach wann ich Sterbe wenn es soweit ist dann ist es so ;)

Antwort
von SibelAk, 74

Die gab es doch bereits.

Kommentar von Trianguli ,

Nach 2010 gab es keine Loveparade mehr soweit ich weiß ?

Kommentar von SibelAk ,

Die B-Parade, eine nachfolgende Veranstaltung.

Kommentar von Trianguli ,

Die B-Parade war geplant mehrmals schon aber ist immer wieder abgesagt wurden ;)

Kommentar von SibelAk ,

Ah so Ok, ich denke aber schon. Man kann ja nicht immer gleich für die Ewigkeit abschaffen.

Kommentar von SibelAk ,

alles*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten