Frage von Quastroo, 34

Wird es jemals Einigkeit über die Falklandinseln geben?

Großbritannien und Argentinien streiten sich ja schon seit Ewigkeiten über die Inseln. Beide Seiten weisen berechtigte Ansprüche vor(Argentinien: Nähe zum argentinischen Festland; Großbritannien: Britische Bevölkerung). Das waren jetzt zwei Beispiele. Doch irgendwie löst man das Problem so ja auch nie. Wie sieht die aktuelle Lage aus, und wichtiger: Wird sich jemals etwas ändern??

Antwort
von illerchillerYT, 21

Hoffentlich kommen sie bald wieder dahin, wo sie hingehören: nach Argentinien.

Kommentar von Interesierter ,

Wie kommst du darauf, die Falklands würden zu Argentinien gehören?

Die Falklands sind britisch!

Kommentar von koten ,

Ich kenne keinen vernünftigen Grund, warum die Falklands zu Argentinien gehören sollten. Die Briten besiedelten damals eine menschenleere Inselgruppe. Sind also die Urbevölkerung. So, wie z.B. die Maoris von Neuseeland.

Kommentar von illerchillerYT ,

da waren Argentinier. woher ihr das habt, dass da keine gewesen sein sollen ist mir schleierhaft. das Land gehörte den Argentiniern und die Briten haben so viele Leute umgebracht, um Land zu gewinnen, in dem sie nichts, aber wirklich nichts verloren haben.

Kommentar von koten ,

Du hast Recht, daß die Briten nicht die ersten waren. Das waren die Franzosen.

Daß da Argentinier waren - hast Du dazu Quellen? Und daß die Briten auf den Falklands "so viele Leute umgebracht" haben - hast Du dazu Quellen?

Meine Quelle: Wikipedia

Antwort
von Interesierter, 19

Da gibt es nicht viel zu streiten. Die Falklands sind britisch.

Wenn sich daran etwas ändern soll, dann nur im Einvernehmen von GB.

Antwort
von HansH41, 26

Maggie Thatcher hat wegen dieser gottverlassenen Inseln einen richtigen Krieg vom Zaun gerissen.

Meinst du, die Briten wären jetzt schlauer?

Kommentar von Interesierter ,

Den Krieg hat Argentinien angefangen!

Kommentar von koten ,

Das UK reagierte auf einen militärischen Angriff durch Argentinien. Wie kann es da Maggie gewesen sein, die den Krieg vom Zaun brach?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community