Wird es jemals eine storry dlc geben für overwatch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Overwatch wurde als Onlinespiel konzipiert. Genau wie in Team Fortress 2 fehlen weitgehend Hintergrundinformationen, die ein Storymodus rechtfertigen können. Als Overwatch in Entwicklung war, merkte Blizzard, dass es etwas zu wenig Geschichte für das Spiel gab.

Deshalb entschieden sie sich, für jeden Held eine Geschichte zu entwickeln, woher sie stammen, was sie auszeichnet usw. und eine generelle kurze Version wie Overwatch entstanden ist.

Allerdings sind auch diese Infos viel zu wenig für einen Storymodus. Man müsse das Spiel neu konzipieren, sodass auch singleplayer Spaß macht. Tut es aber nicht; Overwatch ist ein Teambasiertes Spiel, und die KI steckt selber noch in den Kinderschuhen, also Singleplayer ist hiermit ausgeschlossen.

Co-op-Missionen wie Junkensteins Rache wären jedoch viel passender. Den neuesten Short "Infiltration" könnte man theoretisch in ein Modi umsetzen, Widowmaker könnte Ziele aus sicherer Distanz erschießen, um Reaper weg zu verschaffen, während Sombra das Spielfeld manilpuliert, damit Reaper fortschritt machen kann, um damit einen riesigen Mech zu zerstören.

Kurz gesagt bräuchte ein Storymodus mit Singleplayer viel zu viele Ressourcen, in diesen Aspekten sind Co-op-Missionen da sparsamer, da man dafür nur kurz etwas Hintergrundwissen neu erfinden muss und es relativ schnell entwickeln kann (siehe Junkensteins Rache).

Mfg ExDe

P.S: Ein Storymodus ist keine Voraussetzung für ein gutes Spiel. Hat Minecraft ein Storymodus? Nur von dritten. Macht es Spaß? Für viele ja. Also denn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß haben sie schon recht früh gesagt, dass sie Overwatch als reinen Online-Titel entwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ziemlicher Sicherheit nicht. Das ist ein reines Online-Multiplayer Game. Ein SP würde da gar nicht reinpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn ichs cool fände, bezweifel ichs stark. Es sollte schon von Anfang an ein Onlinespiel werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung