Frage von Pegasus1912, 53

Wird es je zu einer Legalisierung von Cannabis in Deutschland kommen. Was sind die Vor und Nachteile?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ololiuqui, 49

Ja, die Frage ob legalisiert wird, ist vom Tisch. Bleibt die Frage wann. Momentan tut sich sehr viel und vor allem die Medien berichten positiv, sogar die öffentlich-rechtlichen. Im letzten Jahr ist die Zustimmung der Bevölkerung um ganze 12% gestiegen. Auch in den Reihen der CDU gibt es Stimmen dafür. Die SPD ist für ein Umdenken in der Drogenpolitik, nicht aber unbedingt für eine Legalisierung. Wenn die SPD mal im Boot ist, wird es wohl legal werden. Ich denke bis 2020 könnte das soweit sein.

Kommentar von Ololiuqui ,

Danke für den Stern

Antwort
von Weisenberg, 38

Es wird sicherlich noch ein paar Jahre, wenn nicht sogar noch mindestens ein Jahrzehnt dauern.

Es wird sich zeigen wie die Legalisierungsprozesse in den USA (Washington, Colorado) oder Uruguay sich mittelfristig auf die Gesellschaft auswirkt und damit ein solches Modell auch in Deutschland möglich ist

Antwort
von voayager, 28

Vorerst wird es zu keiner Legalisierung von Cannabis kommen, einfach weil der Einfluß der Pharrmaindustrie auf die konservativ-liberale Regierung viel zu groß ist. Wer wird denn schon so blöd sein und all die bescheuerten Pillen schlucken, die voller Nebenwirkungen sind und keine guten Gefühle erzeugen!

Der Nachteil der fehlenden Legalisierung wird natürlich all die Panscherei von Cannabis durch die Dealer sein.

Antwort
von aXXLJ, 28

Falls Du in Deiner Zeit nicht begrenzt bist, kannst Du hier alles erfahren, was von wirklichem Interesse ist: http://hanfverband.de/

Antwort
von AFGBratwurst, 53

Naja es wär vor allem nicht mehr gestreckt. Außerdem muss mans nur "richtig" nehmen

Kommentar von Pegasus1912 ,

Da gebe ich dir Recht! Glaubst du Deutschland lässt es auch irgendwann zu?

Kommentar von AFGBratwurst ,

Schon, aber das dauert noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community