Wird es je wieder einen Filmklassiker wie zum Beispiel Pulp Fiction geben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Natürlich. Es gibt sooo viele gute Filme mit super Story und viel Anspruch.

Kinoerfolge sind es meistens jedoch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast wohl Deadpool noch nicht gesehen?!

Meiner Meinung nach ein wirklich genial gemachter Film, welcher auch nicht mit Milliarden Budget gedreht wurde und das im Film auch bewusst auf die Schippe nimmt.

Sog. Filmklassiker gibt es, seit es Filme gibt.

Ben Hur, Moby Dick, Rio Bravo, Die Brûcke am Kwai, Titanic...etc.pe.pe

Individuell ist dies auch eine Sache der eigenen Empfindung. Was dem einen gefällt, mag der andere noch lange nicht. Davon ist auch Pulp Fiction nicht ausgenommen, zumal Quentin Tarantino auch nicht jedem liegt.

Somit wird es dann und wann weiterhin auch in der Zukunft  "Filmklassiker" geben.

Das ist die Inflation der heutigen Zeit. Früher waren ja auch Filme mit großen Stars mal ein Ereignis. Heute laufen die eher nebenbei. Pulp Fiction war allerdings auch kein Blockbuster, sondern eher eine kleine Perle. Und davon gibt's heute auch noch genügend.

Kommentar von ponter
11.03.2016, 16:10

Ja, hier stimme ich zu. Liegt auch daran, dass heutzutage jeder D...pp Filme drehen kann und darf, das führt dann häufig zu fragwürdiger Qualität in allen Belangen.

0
Kommentar von uncutparadise
11.03.2016, 19:05

Das konnte man auch schon früher. Nur war es schwerer und teurer, es gab noch kein YT und Indie Filme standen noch nicht so im Fokus.

0

Ich glaube man sollte das immer im zeitgeistlichen Zusammenhang sehen.

Für unsere Generationen haben Filme wie Pulp Fiction Charme obwohl sie "billig" produziert wurden (Ich glaube das John Travolta sich seine Rolle schon hat gut bezahlen lassen..allzu billig kann Pulp Fiction also auch nicht gewesen sein). 

Für uns als Zuschauer wird der Charme wahrscheinlich in erster Linie dadurch definiert, dass der Film uns an eine vergangene Zeit erinnert die wir gerne selbst erlebt hätten. Natürlich spielen sich heutzutage in jedem Drogenkartell immer noch ähnliche Szenen ab...aber die Technik hat sich im Laufe der Zeit einfach weiterentwickelt.

Denke das ganze doch einmal 100 Jahre weiter....

In 100 Jahren wird wahrscheinlich jemand auf einem 3D-Online-Fragestellportal fragen: "Wird es jemals wieder einen Filmklassiker wie Transformers geben? Der war so schlecht animiert und trotzdem hatte er irgendwie Charme."

Schönheit und Charme liegen immer im Auge des Betrachters.
Eines kann ich dir mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen: Pulp Fiction wird es so nicht nochmal geben :-)

Kommentar von uncutparadise
11.03.2016, 15:29

John Travolta war damals nicht der teuerste Star des Films, immerhin war der Film für ihn eher ein Come-back. Der war zu der Zeit ziemlich "abgerissen".

1
Kommentar von DudelFlanders
11.03.2016, 15:45

Filmklassiker wie Transformers :D  Danke

0

Man muss sich halt auf die modernen Filme mal einlassen und es genießen. Filmgrößen aus unsere Zeit ist z.B The Revenant

Ja, es wird auch wieder Filme geben, die das Zeug zum Klassiker haben. Man muss aber auch danach suchen, diese Perlen werden einem nicht unbedingt auf dem silbernen Tablett präsentiert.

Und dass jedes Jahr ein Haufen Müll (oder zumindest seelenlose Einheitsware) für einen Haufen Geld produziert wird, war auch damals schon so. Alles noch ein bißchen billiger als heute, aber es sind ja auch immerhin 22 Jahre vergangen.

Ja wird es geben aber Klassiker bedeuten Filme die 10, 20, 30 Jahre oder älter sind das bedeutet in 20 Jahren wirst du deinen Kindern/ Enkeln möglicherweise sagen Avatar das ist ein echter Klassiker aus meiner Kindheit etc.

Unabhängig davon, ob man die Filme mag, aber ich würde z.B. "The Dark Knight" oder "Avatar" als Meilensteine bezeichnen, die in ein paar Jahren als Klassiker gelten werden.

Kommentar von xo0ox
11.03.2016, 16:05

Avatar bestimmt weil es einer der 1. guten 3-D Filme war.

Über The Dark Knight lässt sich streiten.

0

Was möchtest Du wissen?