Frage von Shani1227, 59

Wird es je eine Fortsetzung von der Goldene Kompass geben?

Die frage steht ja oben. Ich habe mir die Bücher schon öfter durchgelesen und finde es sehr schade das sie nicht verfilmt wurden, aber wieso nicht? Und ist es möglich dass sie es sich doch anders überlegen?

Antwort
von Arckanum, 32

Der Film lief heute früh auf Pro 7 erst. Wenn der Autor noch leben würde, könnte er vielleicht auch eine Fortsetzung schreiben...? 

Kommentar von Shani1227 ,

Ich rede von dem Film, der Buch wurde ja schon beendet

Kommentar von Arckanum ,

??? 

Kommentar von Shani1227 ,

Der Goldene Kompass war ursprünglich ein Teil von drei Büchern. Der erste teil wurde verfilmt, zwei fehlen noch

Kommentar von Arckanum ,

Das ist eine verständliche Frage. Ich glaube eher nicht da der Film (1.Teil) kein Publikumserfolg war. 

Kommentar von Shani1227 ,

Das ist ärgerlich, ich fand es recht vielversprechend. Und in den Büchern wird es später noch Interessanter. Mir ist es ja auch erst wieder eingefallen als es im Fernsehen lief  

Antwort
von BalTab, 22

Die Fortsetzungen sind der damals beginnenden Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen, der erste Film hat nicht genügend eingespielt, eventuelle Verluste bei den Fortsetzungen hätten das Filmstudio ruiniert. Eine Fortsetzung ist nicht geplant.

Kommentar von Shani1227 ,

Achso ok, das ist mies
Aber danke

Antwort
von Harec, 14

Das Projekt liegt momentan auf Eis. von 180 Millionen usdollarn spielte er in den usa nur 70 Millionen ein. Weltweit um die 300 Millionen.
Zu dem hatte der Film mit den Kritiken der erzkonservativen christlich-rechten Flügel zu kämpfen, da er vorab verdammt wurde.
Zu dem weigert sich die Produktionsfirma eine Triologie umzusetzen und der Regisseur äußert sich auch nicht sonnderlich über die auf Eis gelegten Pläne.
Also ich denke es wird in nächster Zeit auch nichts mehr davon zu sehen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community